Skip to main content

#BANK

Die Sektion #BANK vereint Kreditinstitute, die entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbieten. 

In Deutschland ist ein Kreditinstitut gesetzlich in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) definiert. Demnach ist eine Bank ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Nach § 39 KWG dürfen die Bezeichnung „Bank“ nur die Unternehmen führen, die eine Banklizenz besitzen. 

Das Bewertungsportal BankingCheck listet aktuell 10 Kategorien in der Sektion #BANK. 

   

 

Zuletzt bewertet

Es ist alles verständlich und gut Erklärt. Der Support ist auch super.

Gut strukturierte Website mit guter und verständlicher Menüführung, welche auch für ´Steuer-Neulinge´ zu empfehlen ist, da auch wertvolle online Hilfen und Tipps zur Steuererklärung bereitgestellt werden. Guter Informationsfluss: man erhält eine Nachricht, wenn die Unterlagen entsprechend weitergeleitet wurden und ebenfalls wenn alles komplettiert ist. Ich für meinen Teil kann Lohnsteuer Kompakt empfehlen und werde den Online-Service erneut zur Bearbeitung und Einsendung meiner Lohnsteuer verwenden.