Skip to main content

Die deutsche TeamBank AG gründete in Jahre 2008 die Niederlassung Wien in Österreich. Aktuell beschäftigt die österreichische Niederlassung der TeamBank über 30 Mitarbeiter, darunter 15 Betreuer als landesweite Ansprechpartner der österreichischen Volksbanken und Raiffeisenbanken. 

Als Teil der großen deutschen Bank – TeamBank AG - greift die TeamBank Österreich auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und baut auf den erfolgreichen Meilenstein, die über 70 Jahre Innovationen im Bankgeschäft prägten. 

Die Geschichte der TeamBank Österreich beginnt in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als die WKV Waren-Kredit-Bank und die Hanseatische Kreditbank als erste Vorgängerinstitute der TeamBank gegründet wurden. Durch die Fusion der Franken WKV Bank mit der Noris-Verbraucherbank entsteht 1998 die norisbank AG. Zuvor hatte die Franken WKV Bank die Kunden-Kredit Gesellschaft Mainz, die Hanseatische Kreditbank und die Kreditbank Kiel erfolgreich integriert. 

Zum Millennium, im Jahre 2000 launcht die norisbank AG ihre neue Internetseite und wurde dadurch zur ersten deutschen Bank, die einen Ratenkredit mit Online-Sofortzusage im Internet anbietet. 

Seit dem 1. Oktober 2003 ist die DZ Bank neuer Großaktionär. Damit wurde die norisbank AG ein Mitglied der DZ Bank Gruppe und Teil des genossenschaftlichen FinanzVerbunds. 

Die Filialen, Kundenverbindungen und der Markenname “norisbank” wurden 2006 auf die Süddeutsche Bank GmbH, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank, übertragen. Die Süddeutsche Bank wurde im Zuge dieses Kaufs in Norisbank GmbH, Frankfurt am Main,  umbenannt. 

2007 wurde die ehemalige Norisbank AG in TeamBank AG Nürnberg umbenannt.

Am 20. Mai 2008 hat die TeamBank ihre Geschäftstätigkeit auf Österreich ausgeweitet, wo das Produkt easyCredit als “fairer Kredit” sowohl über das Internet als auch in den Filialen verschiedener Partnerbanken erhältlich ist. 

Seit 2020 kann nun die Finanzreserve auch unabhängig von einem fairen Credit bei den Partnerbanken abgeschlossen werden. Die TeamBank bietet außerdem an, Credit-Verträge mithilfe digitaler Signatur in den Filialen der Partnerbanken zu unterzeichnen. 


Details
Auf BankingCheck.de: