Skip to main content

FAQ zu den BankingCheck & eKomi Awards

  1. BankingCheck & eKomi Awards - was steckt dahinter?
  2. Wann und wo werden die Awards verliehen?
  3. Wir möchten um die Auszeichnung ins Rennen gehen! Welche Kriterien müssen erfüllt sein?
  4. Wann werden die Bewertungen meiner Kunden für die Auswertung herangezogen?
  5. Wie motiviere ich meine Kunden zur Bewertungsabgabe?
  6. Haben Sie passende Award-Werbebanner für unser Unternehmen?
  7. Welche Auszeichnungen bekommt mein Unternehmen bei den BankingCheck & eKomi Awards?

Ihre Frage konnte hier nicht geklärt werden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


BankingCheck & eKomi Awards - was steckt dahinter?

 

Die BankingCheck & eKomi Awards sind eine kundenbasierte Auszeichnung von Anbietern und Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

Mit einem Award werden jährlich die Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihrer Leistung im Servicebereich und in der Produktpalette die eigenen Kunden überzeugt haben. 

Einen BankingCheck Award erhalten die besten Banken, Finanzdienstleister und FinTechs. Mit einem eKomi Award werden die bestbewerteten Versicherungen und InsurTechs ausgezeichnet.

Die Auszeichnung basiert auf Quantität und Qualität von Kundenbewertungen, die innerhalb der Award-Phase auf unserem Bewertungsportal eingegangen sind. 

Bestbewerteter Anbieter bzw. Produkt in der jeweiligen Kategorie wird mit dem BankingCheck bzw. eKomi Award ausgezeichnet. 

Alle Kategorien der Sektionen #BANK, #FINANZDIENSTLEISTER, #FINTECH, #INSURTECH, #KUNDENBERATUNG, #VERGLEICHSPORTAL, #VERMITTLER, #VERSICHERER und #FINANZPRODUKTE sind hier aufgelistet.


Wann und wo werden die Awards verliehen?

 

Die Awards werden feierlich im Rahmen des Banking and Insurance Summits (BIS) verliehen. Das Networking Event für die Finanz- und Versicherungsbranche findet am 16. 06. 2020 im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. 

Eine offizielle Einladung zum Event erhalten die am Award teilnehmenden Unternehmen rechtzeitig. Bitte verpassen Sie nicht unsere aktuellen Newsletter zum BIS.

Die Tickets* zum BIS-Event können Sie bequem hier erwerben.  

*Am Award teilnehmende Unternehmen erhalten zwei Tickets kostenfrei.


Wir möchten um die Auszeichnung ins Rennen gehen! Welche Kriterien müssen erfüllt sein?

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anbieterseite auf unserem Bewertungsportal. Haben Sie noch keine Anbieterseite auf BankingCheck? Dann kontaktieren Sie uns unter kontakt@bankingcheck.de und wir werden uns umgehend darum kümmern. 

Der Bewertungszeitraum der BankingCheck & eKomi Awards* dauert vom 01. Januar bis zum 30. April 2020. Innerhalb dieser vier Monate sollen mindestens 50 Bewertungen zu einem Anbieter bzw. Produkt bei uns eingegangen sein. 

Unternehmen, die eKomi-Kunde sind, nehmen selbstverständlich automatisch an den BankingCheck & eKomi Awards teil.

*Bester und somit Erstplatzierter kann nur ein Anbieter bzw. Produkt in einer Kategorie werden. Im Falle eines Gleichstandes ist die höchste Anzahl der Bewertungen entscheidend. Das bedeutet, dass Anbieter mit dem gleichen Rating, aber einer höheren Anzahl an Kundenbewertungen, die bessere Platzierung belegen. Unternehmen, die sich selbst oder Konkurrenten bewerten, werden von den BankngCheck und eKomi Awards ausgeschlossen.

 

Wann werden die Bewertungen meiner Kunden für die Auswertung herangezogen?

 

Die Award-Phase beginnt am 1. Januar und endet am 30. April 2020. Jede einzelne Kundenbewertung innerhalb dieser Zeit zählt und kann entscheidend für den Ausgang der Datenevaluierung sein.

 

Wie motiviere ich meine Kunden zur Bewertungsabgabe?

 

Es gibt viele Möglichkeiten in die direkte Kommunikation mit den Kunden zu treten. Die beste ist, nie den Draht zu den eigenen Kunden zu verlieren.

Teilen Sie Ihren Kunden mit, dass Sie am BankingCheck bzw. eKomi Award teilnehmen. Unkompliziert und zeitsparend — per Newsletter oder in Ihren Social Media Kanälen, mit einem Banner auf der eigener Webseite oder in einer E-Mail. Bitte berücksichtigen Sie die geltenden Bewertungsrichtlinien.


Haben Sie passende Award-Werbebanner für unser Unternehmen?

 

Das BankingCheck-Team hat passende Werbebanner für Sie vorbereitet. Laden Sie die entsprechende Datei runter und es kann losgehen. Die Werbebanner von BankingCheck sind für E-Mails und Website-Links geeignet, aber auch für die Einbindung in Login und Logout Bereiche, für die Pop-Up-Fenster und Teaserboxen. Selbstverständlich sind unsere Werbebanner in alle gängigen Social Media Kanäle integrierbar. 

Ein Tipp: Verlinken Sie Ihren individuellen BankingCheck-Direktlink „Zur Bewertungsabgabe“ für Ihre Kunden gleich auf dem Werbebanner. Sie können den Link nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen gerne.


Welche Auszeichnungen bekommt mein Unternehmen bei den BankingCheck & eKomi Awards?

 

Die Erstplatzierten werden feierlich im Rahmen des Banking and Insurance Summits mit einer physischen Trophäe ausgezeichnet.  

Ein Siegel zu der Platzierung bei den BankingCheck & eKomi Awards 2020 wird allen Teilnehmern gegen eine Lizenzgebühr und einer Laufzeit von einem Jahr zur Verfügung gestellt.

 

Alle Vorteile und Benefits haben wir für Sie in einem OnePager zusammengefasst.