Skip to main content

#BANK

Die Sektion #BANK vereint Kreditinstitute, die entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbieten. 

In Deutschland ist ein Kreditinstitut gesetzlich in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) definiert. Demnach ist eine Bank ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Nach § 39 KWG dürfen die Bezeichnung „Bank“ nur die Unternehmen führen, die eine Banklizenz besitzen. 

Das Bewertungsportal BankingCheck listet aktuell 10 Kategorien in der Sektion #BANK. 

   

 

Zuletzt bewertet

Schnell, freundlich und unkompliziert alles von statten gegangen. Dankeschön :) super Start mit euch!

Ich hab meine Festgeld schon öfters bei Klarna gehabt und nur positive Erfahrungen.

Ich hab meine Festgeld schon öfters bei Klarna gehabt und nur positive Erfahrungen.

Über den Chat bin ich sehr zufrieden Über die videoidentität muss ich mich leider beschweren Die Frage könnte einfacher gestellt sein und das Personal Höflicher.wurde angemotzt und konnte somit mich nicht per Video identifizieren. Über den Chat selbst konnte ich es bestätigen und es lief reibungslos