Skip to main content

#BANK

Die Sektion #BANK vereint Kreditinstitute, die entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbieten. 

In Deutschland ist ein Kreditinstitut gesetzlich in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) definiert. Demnach ist eine Bank ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Nach § 39 KWG dürfen die Bezeichnung „Bank“ nur die Unternehmen führen, die eine Banklizenz besitzen. 

Das Bewertungsportal BankingCheck listet aktuell 10 Kategorien in der Sektion #BANK. 

   

 

Zuletzt bewertet

Ich benutze VERIVOX schon seit Jahren und die Wechsel laufen immer schnell und einfach. Die Feineinstellungen der Benutzeroberfläche hat sich ein wenig verändert, sodass ich nicht mehr die Stelle finde, in der ich meine persönlichen Referenzen einstellen kann. Na was soll ich sagen, es ging auch ohne