Skip to main content

Die First Bank wurde 1995 in Rumänien unter dem Namen Pater Bank gegründet und im Jahr 2000 von der Piraeus Bank Group übernommen und in Piraeus Bank Romania umbenannt. Im Jahr 2018 änderte die Bank den Namen in First Bank, nachdem sie von dem Großaktionär, der Piraeus Bank Group, verkauft wurde. Die in Bukarest ansässige Bank bietet Privatkunden, kleinen und mittleren Unternehmen und Firmenkunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an. Die rumänische Bank hat rund 100 Filialen und beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter. Mit rund 300.000 Kunden ist die First Bank auch eine der größten Retailbanken Rumäniens.

Im Juni 2018 wurde die First Bank nach Genehmigung der rumänischen Nationalbank von dem Investmentfonds J.C. Flowers & CO. übernommen. Seit Gründung im Jahr 1998 hat der führende Anbieter von Private-Equity-Investmentdienstleistungen, der sich auf globale Investitionen in der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat, mehr als 15 Milliarden US-Dollar in 53 Portfoliounternehmen in 18 Ländern investiert. JC Flowers & Co. verwaltet Vermögenswerte im Wert von rund 6 Milliarden US-Dollar und unterhält Büros in New York und London. Mit der Übernahme wurde 2018 der Name in First Bank geändert.

financeAddsId: 
2498

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung RO
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 100.000 Euro zu 100% gesichert.
Einlagensicherungssystem Rumänische Einlagensicherung

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Produkt Bewertung
First Bank Festgeld
Auf BankingCheck.de: