Skip to main content

KUNDENBERATUNG

Welche Dienste werden in der Kategorie KUNDENBERATUNG angeboten? 

Der Kundenberater aus der Finanzwelt arbeitet am Telefon, online, vorrangig jedoch in der Face-to-face-Kommunikation und ist ein Garant für den erfolgreichen Vertrieb. Besonders bei beratungsintensiven Produkten ist ein Kundenberater nicht zu ersetzen. Er ist Fachmann in seiner Branche und kann mit seiner Expertise die jeweiligen Produkte nicht nur die Fakten kommunizieren, sondern auch den Nutzen für den Kunden ausarbeiten. Aber ein Kundenberater hat seine Stärke nicht nur im Verkauf, sondern auch in der Kundenbetreuung und -bindung.

In der Oberkategorie KUNDENBERATUNG werden alle Berater, Niederlassungen oder Agenturvertretungen aus der Banken- und Versichererwelt im Hinblick auf ihre Beratungstätigkeit geführt. Eine Unterteilung der Banken und Versichererwelt erfolgt mithilfe der Unterkategorien.

Folgende Unterkategorien befinden sich auf BankingCheck:

Kundenberatung
- Bank-
Kundenberatung
- Versicherung -

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Die Aussage "freundlich und fair" ist weggefallen - wohl aus gutem Grund, denn die Gebühren wurden von 12€ auf bis zu 60€.erhöht, Die höchsten Gebühren zahlt der, der mit dem Internet und online-Banking nicht vertraut ist - das werden dann wohl vorwiegend ältere Menschen sein. Zudem gibt es ein Modell "SpardaYoung", um junge Menschen zu ködern, damit sie später dann auch in die Gebührenfalle tappen.