Skip to main content

News

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Meldungen aus allen Finanzbereichen. Zusätzlich informieren wir Sie hier über die aktuellen Angebote und Sonderaktionen der Banken.

25. Juni 2020 - 15:16 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

After-Work-Party | BankingCheck & eKomi Awards 2020

In einer nicht so weit entfernten Galaxis steigt gerade unsere virtuelle BankingCheck & eKomi Awards 2020 After-Work-Party. 

Gigantischen Dank an alle Sternenkrieger, die mit diesen Bildern unser Universum zum Strahlen gebracht haben. 

Ihr Feedback ist der kraftvolle Soundtrack für unsere Arbeit. 

#BankingCheckAward

#eKomiAward

#BIS20

#BIS21

22. Juni 2020 - 15:59 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

BankingCheck & eKomi Awards 2020

Trotz voller Gästeliste mussten die Reihen auf dem diesjährigen Banking and Insurance Summit leer bleiben. Aus festen Handschlägen wurden virtuelle Hashtags, die in diesem Jahr stellvertretend den (digitalen) #BIS20 in einem neuen Licht erstrahlen ließen.

Um das Event für alle einzigartig zu machen, haben die Gastgeber des Banking and Insurance Summits  Michael Ambros (CEO eKomi Ltd. & BankingCheck GmbH) und Anika Böttcher (Head of BankingCheck GmbH) das Wort mit einer Videobotschaft an die Teilnehmer gerichtet.

Den ganzen Beitrag lesen

9. April 2020 - 10:27 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

Neuer Meilenstein bei BankingCheck – zwei Millionen Bewertungen

News Zwei Millionen Bewertungen auf BankingCheck

Kundenbewertungen – darauf begründen wir bei BankingCheck unser Vertrauen. Wir arbeiten mit Banken, FinTechs, Versicherungen und Insurtechs zusammen und bilden die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Mit dem heutigen Tag verzeichnet BankingCheck den Meilenstein von zwei Millionen Kundenbewertungen. Als Bewertungsplattform helfen und unterstützen wir und bilden die wichtigste Stütze bei ihrem Kundenfeedback Management. Feiern Sie mit uns diesen Meilenstein.

Ein Angebot, das ankommt

Wer aktiv in Kundenfeedback Management investiert, schafft Vertrauen und steigert die Qualität. Ein Angebot, das ankommt. Mehr als 900 Anbieter und 900 Produkte können bereits bei BankingCheck bewertet werden. Und ein Blick auf die Zahlen zeigt: Das werden sie auch. 

Jeden Monat verzeichnet BankingCheck ca. 49.000 Kundenbewertungen. Täglich steigt die Zahl der Bewertungen, denn Ihre Kunden haben immer etwas zu sagen. Mit jedem Tag wächst unser Bewertungsportal um weitere Kundenbewertungen und im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Bewertungen insgesamt um 33,35% gestiegen. Als unabhängige Plattform in der Finanz- und Versicherungsbranche geben wir das Feedback Ihrer Kunden transparent wieder. 

Den ganzen Beitrag lesen

26. März 2020 - 13:10 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

Good news

Liebe BIS-Teilnehmer, liebe Freunde, 

sehr geehrte Damen und Herren,


  • #BIS20 findet nicht statt.
  • BankingCheck & eKomi Awards in diesem Jahr 100 % digital. 
  • In einem Jahr sehen wir uns am 22.06.2021, also #BIS21.
  • Bleiben Sie gesund!

Je länger die Arbeitstage im Home-Office dauern, desto mehr sehnt man sich nach einer unkomplizierten Kommunikation. Wir sitzen ja alle gerade in einem Boot und jeder von uns möchte heil am sicheren Ufer ankommen. Und eins ist klar: Gemeinsam rudern wir deutlich schneller und effizienter. Denn jeder von uns ist auf seinem Gebiet ein Krisen-Top-Manager – beruflich, privat und gesellschaftlich. 

Wir – das gesamte BankingCheck & eKomi Team – haben recht lange überlegt, wie wir Ihnen das Offensichtliche mitteilen können. Was kommt zuerst: die gute oder die schlechte Nachricht? Beginnen wir unsere Nachricht mit dem Satz “Aus gegebenen Anlass”, oder lassen wir diese überstrapazierte Floskel? Können wir noch optimistisch bleiben? Wir finden: Das müssen wir sogar!

Den ganzen Beitrag lesen

10. März 2020 - 13:37 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

Statement zu Coronavirus

Liebe #BIS20 Event-Teilnehmer,

die Sorge um die Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt jeden Bürger, nicht nur Eventveranstalter. Wir bei BankingCheck & eKomi –  #BIS20 Veranstalter – verfolgen die aktuelle Entwicklung der Lage in Berlin und Deutschland ganz genau. Wir sind fest überzeugt: Weder optimistische Sorglosigkeit noch maßlose Panik sind gute Berater in der aktuellen Situation.

Wir hoffen sehr, dass wir uns am 16. Juni 2020 bei #BIS20 nicht mit einem virtuellen Hashtag, sondern mit einem festen Handschlag begrüßen werden. Aber bis dahin halten wir uns als Eventveranstalter selbstverständlich an die aktuellen Empfehlungen und Regelungen der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, des Bundesministeriums für Gesundheit und des RKI

Den ganzen Beitrag lesen

5. November 2019 - 17:22 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

Banking and Insurance Summit 2020 – Save the Date – #BIS20

 

#BIS20 – das Treffen der Finanz- und Versichererbranche – findet im nächsten Jahr am Dienstag, den 16. Juni, statt. Wir laden Sie herzlich nach Berlin – Festsaal Kreuzberg – ein, um gemeinsam diesen Tag zu erleben und zu gestalten. 

Save the Date

Wir freuen uns auf das Kennenlernen und das Wiedersehen, auf das Heraustreten aus der Onlinewelt, wo wir alle behaust sind und auf das wertvolle Treffen im Offline – ganz analog – mit Talkrunden, Networking, Barbecue, Diskussionen und Visitenkartenaustausch:

Am Dienstag, den 16. Juni 2020.

Call for Speaker

Sie wissen, was die Branche bewegt und wohin der Trend geht? Dann reden Sie mit uns! Wir bieten Ihnen eine Bühne an, wo Sie mit Ihrem Know-How unsere über 400 Gäste beeindrucken und mit Ihren Ideen begeistern können. Ihr Themenvorschlag können Sie über das Formular bis zum 28.02.2020 einreichen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Den ganzen Beitrag lesen

10. Oktober 2019 - 16:11 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

LangZeitTest 2019 – Kundenzufriedenheit im Prüfstand

Finanzanbieter und Versicherer haben sich erfolgreich dem BankingCheck & eKomi LangZeitTest 2019 unterzogen. Die LZT-Ergebnisse listen die besten Performer in der Finanz- und Versichererbranche. 

Über die erfolgreichsten Performer der Finanzwelt entschieden 1.051.599 Kundenbewertungen, die in den vergangenen 36 Monaten (01.10.2016 – 30.09.2019) bei BankingCheck & eKomi eingegangen sind. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben. 

Auswertung des LangZeitTests 2019

Insgesamt hat unser Team 836 Anbieter und 841 Finanzprodukte nach den LZT-Kriterien ausgewertet. 

Mit Erfolg haben 59 Anbieter und 6 Produkte den LZT-Test bestanden. Darunter belegten 25 Anbieter den ersten Preis. 

Die Gewinner des LangZeitTests 2019 werden mit dem LZT-Siegel ausgezeichnet.

Den ganzen Beitrag lesen

24. September 2019 - 10:58 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

LangZeitTest 2019

BankingCheck und eKomi LZT 2019

Am 7. Oktober 2019 verkünden BankingCheck & eKomi die Test-Sieger des LangZeitTests 2019

Lang

Lang ist es nicht mehr hin, bis die Finanz- und Versicherungsbranche einem LangZeitTest (LZT) unterzogen wird.
Der LangZeitTest von BankingCheck & eKomi startet in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge. Wir schauen ganz genau nach, welches Unternehmen mit einer konstant hohen Leistung in der Königsdisziplin unserer Zeit glänzt – der Kundenzufriedenheit

Zeit 

Die Zeit ist reif, um alle Kundenbewertungen aus den letzten drei Jahren genauer zu betrachten. Hat ein Unternehmen vieles im Feedbackmanagement richtig gemacht? Prima! Genau das spiegeln die Kunden in ihren Kundenbewertungen wider und dieses Bild ist nie verzerrt. 

Test

Den Test bestehen die Anbieter, die in der 36-monatigen Zeitspanne am besten abgeschnitten haben und mindestens 1.000 Kundenbewertungen erhalten haben.

 

22. Juli 2019 - 15:49 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

DMEXCO 2019

DMEXCO 2019

Professional Customer Feedback Management mit BankingCheck & eKomi

Die Lösung zur Optimierung des Online Marketings liegt im Feedbackmanagement. Das hat sich schon rumgesprochen. Schön! Doch wir merken zuweilen, dass wirtschaftliches Potential, das hinter jeder einzelnen Bewertung steht, im besten Fall nicht vollständig genutzt wird, im schlimmsten Fall vollkommen ignoriert wird. 

Wir bieten fundiertes Fachwissen über die wirtschaftlich orientierte Verwaltung von Kundenbewertungen. Denn: 

Für uns sind Kundenbewertungen kein Lob oder Tadel. 

Für uns sind Kundenbewertungen eine Handlungsgrundlage.

Mit BankingCheck & eKomi bieten wir technische Lösung und fachliche Beratung im Feedbackmanagement. 

Unsere professionelle Big-Data-Analyse zeigt ungenutztes Potential Ihres Unternehmens auf. Denn Feedbackmanagement ist ein Qualitätsmanagement-Instrument. Zudem ist es eine kostengünstige Methode, um Kundenzufriedenheit zu messen und die Ergebnisse systematisch für die Qualitätsverbesserung zu nutzen.  

 

17. Juni 2019 - 16:46 / BankingCheck | Bewertungen & Erfahrungen /

Banking and Insurance Summit 2019 – Award und Networking

Banking & eKomi Summit 2019

Banking and Insurance Summit 2019 – Award und Networking

Es war heiß. Es donnerte. Es knallte. Kurz: Banking and Insurance Summit 2019 war ein sommerlicher und vor allem inhaltlicher Erfolg. 

Am Donnerstag, den 6. Juni, fand der Banking and Insurance Summit im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Das typische Berliner Juni-Wetter spielte beim Networking für rund 300 #BIS19 Gäste eine perfekte Kulisse. Vormittags war es sonnig und warm, genau passend für das erste Warm-up Small Talk zu Beginn des Summits. Nachmittags knallte es richtig – sowohl draußen mit Platzregen als auch in der Networking-Hall und auf der Mainstage. Denn just zu diesem Zeitpunkt wurden feierlich die BankingCheck & eKomi Awards verliehen. 

Zuletzt bewertet

Alles sehr schnell und Reibungslos abgelaufen. Kannte die Bank schon und war immer zufrieden .

Alles sehr schnell und Reibungslos abgelaufen. Kannte die Bank schon und war immer zufrieden .

Sehr netter Die Kundendienst Mitarbeiter sind sehr nett.

Als Kunde dieser Bank wird man komplett im Stich gelassen. Uns wurde von der Amazon-Kreditkarte unberechtigt Geld abgebucht und die LBB tut einfach nichts. Wir sollen uns mit dem Dienstleister einigen. Das sehe ich ein, wenn es berechtigt ist, aber wenn mir Jemand nicht berechtigt Geld abbucht und die Bank einfach in die Luft guckt, statt ihre eigenen Kunden zu schützen, war es das mit dieser Bank für mich. Telefonisch und per Mail der schlechteste Support den ich je erlebt habe. Ich kann nur jedem davon abraten. Wir werden umgehend kündigen!