Skip to main content

News

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Meldungen aus allen Finanzbereichen. Zusätzlich informieren wir Sie hier über die aktuellen Angebote und Sonderaktionen der Banken.

12. September 2019 - 14:48 / BankingCheck /

Wieso Fake-Bewertungen auf BankingCheck.de keine Chance haben

Willkommen zur neuen News-Sparte auf BankingCheck.de!

Das Thema „Bewertungen“ wird in dieser News-Reihe im Fokus stehen und Ihnen offene Fragen beantworten. Als die Bewertungsplattform der Finanz- und Versicherungsbranche möchten wir Ihnen zeigen, wie wichtig Kundenbewertungen für Ihre Unternehmensstrategie sind, dass Fake-Bewertungen bei BankingCheck.de keine Chance haben und was Kunden über BankingCheck sagen. In dieser Auftaktnews geht es um Fake-Bewertungen und wie gegen diese auf BankingCheck.de vorgegangen wird. 

22. Juli 2019 - 15:49 / BankingCheck /

DMEXCO 2019

DMEXCO 2019

Professional Customer Feedback Management mit BankingCheck & eKomi

Die Lösung zur Optimierung des Online Marketings liegt im Feedbackmanagement. Das hat sich schon rumgesprochen. Schön! Doch wir merken zuweilen, dass wirtschaftliches Potential, das hinter jeder einzelnen Bewertung steht, im besten Fall nicht vollständig genutzt wird, im schlimmsten Fall vollkommen ignoriert wird. 

Wir bieten fundiertes Fachwissen über die wirtschaftlich orientierte Verwaltung von Kundenbewertungen. Denn: 

17. Juni 2019 - 16:46 / BankingCheck /

Banking and Insurance Summit 2019 – Award und Networking

Banking & eKomi Summit 2019

Banking and Insurance Summit 2019 – Award und Networking

Es war heiß. Es donnerte. Es knallte. Kurz: Banking and Insurance Summit 2019 war ein sommerlicher und vor allem inhaltlicher Erfolg. 

Am Donnerstag, den 6. Juni, fand der Banking and Insurance Summit im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Das typische Berliner Juni-Wetter spielte beim Networking für rund 300 #BIS19 Gäste eine perfekte Kulisse. Vormittags war es sonnig und warm, genau passend für das erste Warm-up Small Talk zu Beginn des Summits. Nachmittags knallte es richtig – sowohl draußen mit Platzregen als auch in der Networking-Hall und auf der Mainstage. Denn just zu diesem Zeitpunkt wurden feierlich die BankingCheck & eKomi Awards verliehen. 

25. April 2019 - 12:49 / BankingCheck /

Steuererklärung mit Steuererklärern

Steuererklärung 2018

 

Digitale Steuerberater sind moderne, praktische Dienstleister und helfen eine Steuererklärung unkompliziert und schnell zu erledigen. Einen professionellen Steuerberater ersetzen digitale Namensvetter zwar nicht, bieten dafür aber eine enorme Hilfe für alle, die ihre Steuererklärung selber machen möchten.

Steuererklärung digital zu erledigen ist zur Normalität unseres Alltags geworden. Bereits seit zwei Jahren akzeptiert die Finanzbehörde nur in Ausnahmefällen eine Steuererklärung in Papierform und stellt das kostenlose Programm Elster den Steuerzahlern zur Verfügung. Trotzdem fremdeln viele Nutzer mit der digitalen Version von grünen Papierformularen vom Finanzamt. Die Bedenken sind auch verständlich. Man teilt schließlich zahlreiche sensible Daten direkt im Internet via Online-Formular mit, die Abgabe der Steuererklärung erfolgt dann offiziell und verbindlich per Mausklick. Da will niemand einen Fehler machen. Daher ist es nachvollziehbar, dass die Steuerzahlen nach Hilfe suchen und sie werden auch fündig – im Internet.

11. Januar 2019 - 13:53 / BankingCheck /

BankingCheck und eKomi Award 2019 – Jetzt abstimmen!

BankingCheck und eKomi Award 2019

In Zeiten eines schier unendlichen Angebots an Finanzdienstleistungen ist es für Kunden nicht immer einfach, die optimale Wahl zu treffen. Zu viele Faktoren erschweren die Auswahl und Interessenten gehen im unübersichtlichen Finanzdschungel verloren. Oft unterscheiden sich die Angebote kaum voneinander. Einen wichtigen Faktor gilt es jedoch zu beachten: Wie gut betreut fühlen sich eigentlich andere Kunden bei Ihrem Favoriten? Aus diesem Grund haben Interessenten seit April 2011 die Möglichkeit, sich umfassend über Banken, Finanzdienstleister und Versicherer zu informieren. 

Die BankingCheck und eKomi Awards 2019

Mit den BankingCheck & eKomi Awards werden jährlich die Besten der Branche auf Basis der Kundenbewertungen honoriert.

Doch wer bestimmt eigentlich, wer eine Auszeichnung erhält? Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Sie! Noch bis einschließlich 30. April 2019 haben Sie erneut die Chance sich für Ihren Favoriten stark zu machen, indem Sie eine Kundenbewertung abgeben.

13. Dezember 2018 - 13:37 / BankingCheck /

BankingCheck goes SLUSH 2018 in Helsinki

SLUSH 2018 in Helsinki

20.000 Teilnehmer aus 130 Ländern, 3.100 Start-Ups, 1.800 Investoren & WIR waren mit von der Partie.

Unsere Kolleginnen waren gemeinsam mit media:net Berlin Brandenburg auf  DEM Start-Up Event der internationalen Finanzbranche. Die Slush versprühte Charme und man könnte sie auch als eine Art Festival für Start-Ups bezeichnen - abgedunkelte Atmosphäre, Neonlichter und Nebel, der die Location umgab, fühlte man sich als wäre man Teil von etwas ganz Großem. Man spürte wortwörtlich, dass dies der Beginn zweier vielversprechender Tage sein wird.

Vor Ort wurden auf den drei Stages spannende Pitches gehalten und die Speaker brachten dem internationalen Publikum ihre #SuccessStories nahe. Die opulenten Messestände boten allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen das bestmögliche Networkingerlebnis und auch die weitläufig, bestens strukturierte Meeting-Area schuf genügend Raum für alle Teilnehmenden, um Investoren, potentielle Neukunden oder interessante Persönlichkeiten zu treffen.

17. Oktober 2018 - 10:01 / BankingCheck /

Mobile Payment – die Zukunft von morgen?

Artikel - Mobile Payment

Die Zukunft steht in den Startlöchern und der Wandel zeichnet sich künftig auch in unserem Bezahlverhalten ab. Vor allem in den letzten Monaten häuften sich die News rund ums Mobile Zahlen – Google Pay, Apple Pay usw. machten Schlagzeilen. Eines ist klar – es tut sich endlich etwas im deutschen Mobile-Payment-Markt. Damit wird Mobile Payment unabhängig von unserem Smartphone-Nutzungsverhalten bald für uns alle ein Thema sein. Was es genau mit dem neuen Trend auf sich hat, verraten wir in unserem Beitrag.

Mobile Payment – was ist das?

Acht von zehn Smartphones besitzen das, was man für Mobile Payment benötigt – einen NFC Zugang sowie das Google-Betriebssystem Android. Nichtsdestotrotz können Apple-Nutzer aufatmen, da auch das iOS Betriebssystem den Anforderungen entspricht.

10. Oktober 2018 - 13:12 / BankingCheck /

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018 – Die Besten stehen fest

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018

Wir finden kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit muss belohnt werden – und zwar mit unserem Langzeittest-Siegel. Mit dieser Auszeichnung möchten wir die Anbieter und Produkte hervorheben, die über einen langen Zeitraum die Zufriedenheit ihrer Kunden erhalten. Denn was sagt mehr über ein Unternehmen aus, als langfristig zufriedene Kunden. Diese beständige Leistung zeichnen wir mit dem BankingCheck und eKomi Langzeittest-Siegel aus.

Die Basis des Langzeittests bilden alle Bewertungen auf BankingCheck.de der vergangenen 36 Monate. Wir freuen uns, dass sich 63 Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche für das Langzeittest-Siegel qualifizierten. Zu verdanken haben die Unternehmen diesen Erfolg einzig und allein ihrer guten Leistung.

13. Juni 2018 - 12:09 / BankingCheck /

Banking and Insurance Summit 2018 - Rückblick auf ein erfolgreiches Event

Banking and Insurance Summit 2018 mit Verleihung der BankingCheck und eKomi Awards

Die Gewinner stehen fest! Gemeinsam mit eKomi und financeAds veranstalteten wir am 7. Juni 2018 das Event "Banking and Insurance Summit meets Online Marketing Finance Conference" (BIS meets OMfinCon) und zeichneten die Besten der Branche mit den BankingCheck und eKomi Awards 2018 aus.

Dieser Auszeichnung ging der traditionelle viermonatige Abstimmungszeitraum (1. Januar 2018 bis 30. April 2018) voraus, in dem mehr als 120.000 Kundinnen und Kunden für ihre Favoriten aus bis zu 65 Anbieter- und 14 Produktkategorien abstimmen konnten. Dem Voting stellten sich in diesem Jahr 215 aktive Teilnehmer aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

Weitere Informationen zum Award erhalten Sie auf den Award 2018 Auswertungsseiten.

4. Januar 2018 - 15:24 / BankingCheck /

BankingCheck und eKomi Awards 2018 - Beginn der Abstimmungsperiode

Start der Abstimmungsperiode für die BankingCheck und eKomi Awards 2018

Der Weg zum optimalen Finanzprodukt und die Suche nach einer neuen Bank oder Versicherung ist für den Kunden nicht immer einfach. Deshalb bieten wir von BankingCheck eine adäquate Lösung zum schnellen Einstieg in die komplexe Welt der Finanz- und Versicherungsbranche und küren mit der jährlichen Vergabe der BankingCheck und eKomi Awards herausragende Anbieter.

Die BankingCheck und eKomi Awards 2018

Der Abstimmungszeitraum der alljährlichen BankingCheck und eKomi Awards hat bereits begonnen. Seit dem 1. Januar bis einschließlich 30. April 2018 haben Banken, Versicherer, Finanzdienstleister, FinTechs und InsurTechs erneut die Möglichkeit, sich dem Wettbewerb der kundenbasierten Auszeichnung in ausgewählten Kategorien zu stellen. Um bei der Vergabe der Awards berücksichtigt zu werden, muss jedes Unternehmen eine Mindestanzahl von 50 Kundenbewertungen und das beste Rating seiner Kategorie vorweisen.

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Es ist das 2. mal das ich bei der Santander Consumer Bank carcredit ein Fahrzeug finanziere. Es lief wie beim 1. mal alles problemlos ab. Werde ich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank. Klaus-Peter Bruhse

Es ist das 2. mal das ich bei der Santander Consumer Bank carcredit ein Fahrzeug finanziere. Es lief wie beim 1. mal alles problemlos ab. Werde ich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank. Klaus-Peter Bruhse

Ich bin sehr zufrieden alles geht schnell und reibungslos.

Hallo! Fünf Tage hat die Bearbeitung gedauert. Ständig fehlte wieder was oder es war nicht gut genug. es kostete unsere Nerven. Für mich war es kein Blitzkredit. Aber die Gebühr wurde trozdem nach so langer Zeit berechnet, Am Ende hat man nicht einmal das bekommen,was man beantragt hat.