Skip to main content

Die HUK-Coburg Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a.G. in Coburg, sog. HUK-COBURG, ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Sitz im oberfränkischen Coburg. Er wurde 1933 als Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands e. V. mit Sitz in Erfurt gegründet und 1937 in einen Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) umgewandelt.

Die HUK-COBURG-Holding AG (Dachgesellschaft der Versicherungsgruppe) gehört dem Versicherungsverein zu 100 Prozent. Dieser besteht aus mehreren Tochtergesellschaften, unter anderem gehört hier auch die HUK-COBURG-Bausparkasse dazu.

Die HUK-COBURG-Bausparkasse bietet ihren Kunden während der ganzen Zusammenarbeit eine umfassende Beratung und Betreuung. Derzeit können die Kunden zwischen den Tarifen Baufinanzierung,  Modernisierungsdarlehen und Wohn-Riester auswählen.

financeAddsId: 
344

Details
Typ Bausparkasse
Höhe der Einlagensicherung 250.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 250.000 Euro gesichert.
Einlagensicherungssystem Bausparkassen-Einlagensicherungsfonds e.V.

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de: