Skip to main content

Bei der CKV Bank - Centrale Kredietverlening N.V. (CKV Spaarbank) - handelt es sich um eine unabhängige belgische Sparkasse. Seit Oktober 2017 arbeitet sie mit dem Geldanlagemarktplatz Savedo zusammen und kann damit auch Anlegern in Deutschland ein attraktives Festgeldangebot anbieten. Mit der CKV begrüßt Savedo seinen nun zwölften Bankpartner für Festgeld in Deutschland.

CKV Bank - ein zuverlässiger Partner mit großer Expertise

Das Kreditinstitut hat seinen Geschäftsbetrieb bereits 1956 aufgenommen und führt den Hauptsitz in Waregem (Westflandern). Die CKV weist ein großes Filialnetz auf und bietet Privat- und Geschäftskunden eine Vielzahl traditioneller Sparprodukte sowie maßgeschneiderte Kreditlösungen an. Da es sich bei der CKV um ein wirtschaftlich sehr stabiles Unternehmen mit hervorragender Cost-Income-Ratio handelt, kann sie Festgeldsparern ebenfalls attraktive Rendite bieten.

2016 konnte die CKV Bank ihr Kreditvolumen zum vierten Mal in Folge steigern und ist damit auf 106 Millionen Euro erhöhen. Des Weiteren konnte das Unternehmen noch im selben Jahr einen Nettogewinn von 10,19 Millionen Euro bei einer Eigenkapitalrendite von 22,65 Prozent vorweisen. Die Gesamtkapitalrentabilität betrug 1,96 Prozent. 

Bei der CKV Bank handelt es sich nicht um ein börsennotiertes Finanzinstitut steht. Deshalb steht die unabhängige belgische Sparkasse unter der Aufsicht der belgischen Nationalbank sowie der Behörde für Finanzdienstleistungen und Märkte FSMA.

Einlagensicherung

Durch die Harmonisierung der EU-Richtlinien 94/19/EG und 2009/14/EG ist der belgische Einlagensicherungsfonds verpflichtet, den Anlagebetrag von bis zu 100.000 Euro je Kunde und je Bank abzusichern sowie eine Auszahlung innerhalb von 20 Werktagen zu garantieren.

financeAddsId: 
2209

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung BE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 100.000 Euro zu 100% gesichert.
Einlagensicherungssystem Belgische Einlagensicherung

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Produkt Bewertung
CKV Bank Festgeld
Auf BankingCheck.de: