Skip to main content

Direktbank

In der Kategorie Direktbank werden Banken aufgeführt, die keine Filialen unterhalten und hauptsächlich über das Internet agieren. Die gesamte Abwicklung der Finanzgeschäfte erfolgt dabei ohne direkten, persönlichen Kontakt zwischen dem Kunden und der Bank.

Die Vorteile der Direktbanken bestehen darin, dass man Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen kann und nicht an Öffnungszeiten gebunden ist. Durch die verringerten Verwaltungsaufwendungen können Direktbanken ihre Bankgeschäfte günstig anbieten.

Zuletzt bewertet

Sehr freundlicher Service und zuverlässige Technik

super Beratung, 100% vertrauensvoll, kundenorientiert, immer erreichbar und rund-um-sorglos-Paket

Meine Erfahrung nach knapp drei Jahren: ich bin absolut zufrieden. Alles so wie ich es brauche und günstiger als meine Bank zuvor. Ich brauche keine teuren Filialen. Zuletzt gab es Verzögerungen durch IT-Probleme. Kann passieren - gerade bei Updates. Deshalb bei Prizessen "nur" 4 Punkte.