Skip to main content

Regionalbank

Die Kategorie Regionalbank führt Banken, deren Aktionsraum auf eine Region beschränkt ist bzw. war. Viele Regionalbanken agieren mittlerweile überregional, werden aber dennoch als Regionalbanken bezeichnet.

Der regionale Bezug schafft beim Kunden Vertrauen und Nähe und stellt die Strategiegrundlage dieser Banken dar. Regionalbanken gibt es in verschiedenen Rechtsformen, z. B. als Genossenschaftsbank, KGaA, Aktiengesellschaft, Kommanditgesellschaft etc.

Zuletzt bewertet

Sehr freundlicher Service und zuverlässige Technik

super Beratung, 100% vertrauensvoll, kundenorientiert, immer erreichbar und rund-um-sorglos-Paket

Meine Erfahrung nach knapp drei Jahren: ich bin absolut zufrieden. Alles so wie ich es brauche und günstiger als meine Bank zuvor. Ich brauche keine teuren Filialen. Zuletzt gab es Verzögerungen durch IT-Probleme. Kann passieren - gerade bei Updates. Deshalb bei Prizessen "nur" 4 Punkte.