Skip to main content

Crowdinvesting Plattform

Die Kategorie Crowdinvesting Plattform listet Anbieter, die ihren Kunden Finanzierung durch die Crowd ermöglichen. Crowdinvesting ist eine Form des Crowdfunding, bei der die Crowd finanziell am Erfolg des Unternehmens oder Projektes beteiligt wird.

Während die Gegenleistung beim Crowdfunding optional ist, erhalten die Kapitalgeber beim Crowdinvesting Zinsen für ihr Investment oder werden entsprechend ihres Kapitaleinsatzes am Gewinn des Unternehmens beteiligt. Der Rendite-Aspekt spielt bei dieser Art des Crowdfunding eine wichtige Rolle.

Zuletzt bewertet

Ursprünglicher Abschluss (über Check24) problemlos und zu akzeptablen Konditionen. Problematisch wird es - wie bei vielen Direktbanken - erst dann, wenn etwas geändert oder das Darlehen vorzeitig abgelöst werden soll. Auf Anfragen per Kontaktformular und E-Mail wird gar nicht reagiert, Telefax dauert oder führt auch zu keiner Reaktion (ich warte auch da seit mehr als einer Woche), telefonisch ist unter 30 Minuten in der Warteschleife ebenfalls nichts zu machen.Wie lange es wirklich dauert weiß ich nicht; habe das laute Warteschleifengedudel immer irgendwann abgebrochen. Direkt durchgeschaltete Rufnummern scheint es bei der Bank nicht zu geben. Dafür einen Stern und das auch nur deswegen, weil "keine Sterne" nicht möglich ist.

Bin super zufrieden mit dem Service. Schnelle Abwicklung, schnelle Antorten. Alles perfekt.