Skip to main content

Details
Auf BankingCheck.de:
Bewerten 413
BankingCheck User-Siegel: 4,6
Bewertungsanzahl413
Service, Beratung & Support4.6
Banking & Prozesse4.6
Gesamtbewertung4.6
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 95 %
Aufwärtstrend

Optimierung des Festgeldzinssatzes bei der SWK Bank

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 9 Juli 2013
SWK Bank

Die SWK Bank hat Ende letzter Woche die Zinsen des SWK Festgeldkontos optimiert. Erst vier Tage zuvor (zum 1. Juli 2013) hatte die SWK Bank die Zinssätze der Laufzeiten 2, 3 und 4 Jahre um bis zu 30 Basispunkte angehoben. Im Nachgang wurden dann auch die Zinssätze der 6- und 12-monatigen Laufzeit sowie 3 jährigen Anlagedauer erhöht, dabei erhöhte sich der Maximalzins um 10 Basispunkte. Bei der sechs- und zwölfmonatigen Anlage können schon 1,35% bzw. 1,30% Zinsen jährlich erreicht werden.

Einzelprodukt: 

Festgeldzinsen sinken weiter

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Mittwoch 9 Mai 2012
Zinssenkung beim Bank of Scotland Festgeld

Erneuter Trend der Zinssenkungen beim Festgeld zu verzeichnen - heute haben gleich mehrere Banken ihre Festgeldzinsen nach unten angepasst.

Dabei kann man bei der Bank of Scotland von leichten Zinssenkungen in allen Anlagezeiträumen sprechen, da die Zinsen im Durchschnitt um 10 Basispunkte nach unten angepasst wurde. Somit ergibt sich für das Bank of Scotland Festgeldkonto bei einer maximalen Anlagedauer von 5 Jahren eine neue Verzinsung von 3,40% p.a. (vorher 3,50%).

Einzelprodukt: 

Sinkende Festgeldzinsen bei der AutoBank

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Donnerstag 15 März 2012
Autobank Festgeldkonto

Heute senkt die aus Österreich stammende AutoBank die Zinsen für ihr Festgeldkonto für alle Laufzeiten ab 6 Monate - auch der Spitzenzins sinkt von 3,97 auf 3,77% pro Jahr.

Im Schnitt fallen so die Zinsen zwischen 20 bis 40 Basispunkte pro Anlagezeitraum, was im Angesicht der derzeit herrschenden Konkurrenz am Festgeldmarkt ein gewagter Schritt ist.

Nur der kürzeste Anlagezeitraum von 3 Monaten bleibt von der Senkung unberührt und die Zinsen von 2,37% bleiben weiter bestehen.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich kann Cashper weiterempfehlen. +Problemlose Abwicklung +Freundlicher Support +Moderater Zinssatz wenn man die einmalige Ratenoption wählt +SMS-Option für schnellere Abwicklung Negativ zu bewerten ist, dass der Erledigungsvermerk bei der Schufa nach Rückzahlung des Kleinkredits nicht immer gelöscht wird. Dies wird aber nach Kontaktaufnahme mit dem Support behoben. Ich kann Cashper weiterempfehlen!

Superschnelle Bearbeitung und Auszahlung. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Superschnelle Bearbeitung und Auszahlung. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Ich würde mir wünschen wenn man länger Zeit hätte die Zahlung zurückzuzahlen.