Skip to main content

LangZeitTest 2019 – Kundenzufriedenheit im Prüfstand

Posted in:
Autor: BankingCheck Evgenia
Veröffentlicht am: Donnerstag 10 Oktober 2019

Finanzanbieter und Versicherer haben sich erfolgreich dem BankingCheck & eKomi LangZeitTest 2019 unterzogen. Die LZT-Ergebnisse listen die besten Performer in der Finanz- und Versichererbranche. 

Über die erfolgreichsten Performer der Finanzwelt entschieden 1.051.599 Kundenbewertungen, die in den vergangenen 36 Monaten (01.10.2016 – 30.09.2019) bei BankingCheck & eKomi eingegangen sind. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben. 

Auswertung des LangZeitTests 2019

Insgesamt hat unser Team 836 Anbieter und 841 Finanzprodukte nach den LZT-Kriterien ausgewertet. 

Mit Erfolg haben 59 Anbieter und 6 Produkte den LZT-Test bestanden. Darunter belegten 25 Anbieter den ersten Preis. 

Die Gewinner des LangZeitTests 2019 werden mit dem LZT-Siegel ausgezeichnet.

Den ganzen Beitrag lesen

 

Die besten ihrer Branche

Kunden haben entschieden: Zu den Zufriedenheitsgaranten 2019 zählen in der Sektion #BANK u.a. Renault Bank direkt sowie Dortmunder Volksbank.
 
 
Unter den #FINTECHs glänzten Cashper, cashpresso sowie auxmoney mit ihrer Leistung bei den Kunden.
 
ERGO Group als bester Kompositversicherer und D.A.S. als bester Rechtsschutzversicherer überzeugten die Kunden in der Sektion #VERSICHERER.
 
Unternehmen aus folgenden #SEKTIONEN werden mit dem LangZeitTest-Siegel 2019 ausgezeichnet:

#BANK

#FINANZDIENSTLEISTER

#FINTECH

#INSURTECH

#KUNDENBERATUNG

#VERGLEICHSPORTAL

#VERMITTLER

#VERSICHERER

#FINANZPRODUKTE

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung und wünschen einen sternenreichen Start in die nächste Runde des LangZeitTests 2020. 

Zuletzt bewertet

Ich werde von der Filiale in *** betreut und muss davon ausgehen, dass meine Anfragen erst nach mehreren Monaten und mehreren Nachfragen bearbeitet werden. Aktuell habe ich eine Anfrage offen, die ich im Oktober gestellt habe. Jetzt ist es Januar, also vier Monate. Das geht als Bank überhaupt nicht. Außerdem wurde ich immer wieder angerufen und mir wurden Produkte angeboten, die ich nicht haben möchte. Sehr höflich sind die Berater am Telefon leider nicht. Ich bin dort nur, weil die KT Bank die einzige Bank ist, die Kredite nach islamischen Recht vergibt. Ansonsten würde ich dort nicht sein. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf den E-Mail Verkehr, wie es mit der Beratung vor Ort aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Schnell, kompetent, ehrlich, genau das was ich gesucht habe und brauche.

Wie hier schon vielfach geschrieben, wird einem das Geschäftskonto einfach ohne Angaben von Gründen gekündigt. Zumindest eine Vorwarnung wie "sie haben zu viele Umsätze oder zu wenig" / "sie haben zu viel Geld rumliegen oder zu wenig" wäre doch nett gewesen, dann hätte man reagieren können. Nun sitzt man mit einer Übergangsfrist von zwei Monaten da und muss alles umstellen. So behandelt man Kunden nicht - auch nicht, wenn man sie loswerden möchte.