Skip to main content

LangZeitTest 2019 – Kundenzufriedenheit im Prüfstand

Posted in:
Autor: BankingCheck Evgenia
Veröffentlicht am: Donnerstag 10 Oktober 2019

Finanzanbieter und Versicherer haben sich erfolgreich dem BankingCheck & eKomi LangZeitTest 2019 unterzogen. Die LZT-Ergebnisse listen die besten Performer in der Finanz- und Versichererbranche. 

Über die erfolgreichsten Performer der Finanzwelt entschieden 1.051.599 Kundenbewertungen, die in den vergangenen 36 Monaten (01.10.2016 – 30.09.2019) bei BankingCheck & eKomi eingegangen sind. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben. 

Auswertung des LangZeitTests 2019

Insgesamt hat unser Team 836 Anbieter und 841 Finanzprodukte nach den LZT-Kriterien ausgewertet. 

Mit Erfolg haben 59 Anbieter und 6 Produkte den LZT-Test bestanden. Darunter belegten 25 Anbieter den ersten Preis. 

Die Gewinner des LangZeitTests 2019 werden mit dem LZT-Siegel ausgezeichnet.

Den ganzen Beitrag lesen

 

Die besten ihrer Branche

Kunden haben entschieden: Zu den Zufriedenheitsgaranten 2019 zählen in der Sektion #BANK u.a. Renault Bank direkt sowie Dortmunder Volksbank.
 
 
Unter den #FINTECHs glänzten Cashper, cashpresso sowie auxmoney mit ihrer Leistung bei den Kunden.
 
ERGO Group als bester Kompositversicherer und D.A.S. als bester Rechtsschutzversicherer überzeugten die Kunden in der Sektion #VERSICHERER.
 
Unternehmen aus folgenden #SEKTIONEN werden mit dem LangZeitTest-Siegel 2019 ausgezeichnet:

#BANK

#FINANZDIENSTLEISTER

#FINTECH

#INSURTECH

#KUNDENBERATUNG

#VERGLEICHSPORTAL

#VERMITTLER

#VERSICHERER

#FINANZPRODUKTE

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung und wünschen einen sternenreichen Start in die nächste Runde des LangZeitTests 2020. 

Zuletzt bewertet

Bettervest hat einen extrem schlecht Ratio von erfolgreichen und mangelhaften Projekten. 9 von 10 Projekten in die ich investiert habe sind ausgefallen (5) bzw. zahlen nciht, schon sei Jahren (4). Projektprüfung oder Risikoabsicherung findet unzureichend statt. Viele gelistete Projekte sind de facto tot, aber gelten als fnanziert (laut Webseite), ebenso Teilausfälle. Zur Zeit (Anfang 2020) ist gerade der Anbieter UMAWA mit 5 Bettervestprojekten am kippen, d.h. hier droht sogar die Rückzahlung bereits ausgeschütteter Zinszahlungen. Die Plattform ist hochgradig intransparent und defizitär. Leider ein schwarzes Schaf unter den Crowdfundern. Viele Gründer haben die Plattform mittlerweile verlassen, vermutlich wegen Erfolglosigkeit des Geschäftsmodells.

Tolle Beratung bei Top-Konditionen. Vor allem die Erfahrungswerte welche Bank zu unserem Vorhaben waren hilfreich bei der großen Auswahl.

Tolle Beratung bei Top-Konditionen. Vor allem die Erfahrungswerte welche Bank zu unserem Vorhaben waren hilfreich bei der großen Auswahl.