Skip to main content

Die besten Kundenberatungen 2016 – 2019

Als unabhängiges Bewertungsportal BankingCheck hat die Kundenbewertungen zu 836 Anbietern und 841 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche über einen Zeitraum von 36 Monaten evaluiert. 

Gewinner des BankingCheck LangZeitTests

In der Sektion #KUNDENBERATUNG wurden insgesamt 10 Unternehmen betrachtet.

In folgenden zwei Kategorien der Sektion #Kundenberatung entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bei den Nutzern eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufzeigt:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser wertvollen Kundenauszeichnung!

Insgesamt 1.051.599 Kundenbewertungen sind innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2016 - 30.09.2019 auf der Bewertungsplattform eingegangen. 

Entscheidend beim LangZeitTest waren neben der Quantität der Bewertungen auch Qualität und vor allem Kontinuität. Die Kundenzufriedenheitsanalyse im LangZeitTests musste mindestens ein Rating von 3,5  aufweisen.

Die Gewinner werden mit dem LangZeitTest-Siegel ausgezeichnet.


Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres erhielten und der Mindestanforderung von  1.000 Kundenbewertungen im gesamten Betrachtungszeitraum nicht nachkamen,  haben die LZT-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet. 


Die vollständigen Bewertungskriterien können in den LZT FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Dachte niemals dass es so schnell gehen kann. Jupiiii jetzt kann ich mir endlich ein neues Fahrzeug leisten. Dankeeeee

Dachte niemals dass es so schnell gehen kann. Jupiiii jetzt kann ich mir endlich ein neues Fahrzeug leisten. Dankeeeee

Ich wollte bei der BMW Bank ein Festgeldkonto eröffnen, wegen des relativ guten Zinssatzes (0,65 % für 6 Monate Laufzeit). Im Eröffnungmenü war dann zu erkennen, Dass die Zahlung des Anlagebetrages ausschließlich per Lastschrift erfolgen kann. Das hat mich misstrauisch gemacht. Ich will keine Lastschrift für einen hohen Anlagebetrag erteilen, bevor das Konto überhaupt eröffnet ist, zumal der Zinssatz nur bis zur Anlage bis 30.06.2020 gelten soll. Ich habe die Kontoeröffnung dann abgebrochen und mittels Kontaktformulars angefragt, ob eine Zahlung des Anlagebetrages auch per Überweisung möglich ist. Auf diese Anfrage ist keine Antwort gekommen. Nach fünf Tagen habe ich an die Anfrage erinnert. Bis heute keinerlei Reaktion. Die BMW Bank hat sich damit für mich erledigt. Absolut unzuverlässig .

Erstklassiger Service und unkomplizierte Hilfe in Notsituationen !

Ich bin sehr zufrieden und werde es nur weiter empfehlen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.