Skip to main content

Krankenkasse

In der Kategorie Krankenkasse sind gesetzliche Krankenkassen gelistet, die als Bestandteil des deutschen Gesundheitssystems gelten. Zusammen mit der Renten-, Arbeitslosen-, Unfall- und Pflegeversicherung bildet die GKV das deutsche Sozialversicherungssystem.

Die GKV ist grundsätzlich eine verpflichtende Versicherung für alle Personen, die als nicht versicherungsfrei eingestuft werden und die keinen anderweitigen Anspruch auf Absicherung im Krankheitsfall haben. Ziel der GKV ist die weitgehende Abdeckung eines allgemeinen Lebensrisikos des Versicherten gegen für ihn nicht tragbare Krankheitskosten.

Zuletzt bewertet

Sehr schnell und unkompliziert. Es wurden zwar nur 100€ Angeboten, allerdings muss erst das Vertrauen aufgebaut werden für größere Beträge, von daher in Ordnung!

KLARNA schickte mir ca.40 sog. letzte Mahnungen, ohne dass ich/wir dort je Kunde/n waren. Die Polizei wurde eingeschaltet, ein irrer Zeitverlust entstand Ein katastrophaler Kundensupport tat das Übrige. Hände weg !

kompetent und schnell erledigt sehr gute Sprach- und Videoqualität

Super flott mit akzeptablem Zins! 3 Unterschriften und 3 Tage, das wars B-) Vermutlich auch aufgrund eines excellenten Schufa ratings ;-)