Skip to main content

Krankenkasse

In der Kategorie Krankenkasse sind gesetzliche Krankenkassen gelistet, die als Bestandteil des deutschen Gesundheitssystems gelten. Zusammen mit der Renten-, Arbeitslosen-, Unfall- und Pflegeversicherung bildet die GKV das deutsche Sozialversicherungssystem.

Die GKV ist grundsätzlich eine verpflichtende Versicherung für alle Personen, die als nicht versicherungsfrei eingestuft werden und die keinen anderweitigen Anspruch auf Absicherung im Krankheitsfall haben. Ziel der GKV ist die weitgehende Abdeckung eines allgemeinen Lebensrisikos des Versicherten gegen für ihn nicht tragbare Krankheitskosten.

Zuletzt bewertet

Die Seite ist übersichtlich und die passende Handyversicherung gleich gefunden. Seit neuestem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, da fände ich einen deutlichen Hinweis angebracht. Ich hatte noch im Kopf, dass der Vertrag nach 24 Monaten beendet ist, deshalb habe ich mich für Schutzklick entschieden. Nun war ich etwas verärgert, dass der Vertrag ein drittes Jahr weitergeführt wird.