Skip to main content

Die BKK Linde wurde am 01.10.1952 für die Belegschaft der Linde AG und die dazugehörigen Konzernbetriebe gegründet. Die vollständige Bezeichnung lautete damals „Betriebskrankenkasse Linde der Gesellschaft für Linde´s Eismaschinen Aktiengesellschaft (BKK Linde)“.

Das heutige Unternehmen Linde (The Linde Group) entstand 2018 durch Fusion der deutschen Linde AG mit dem US-amerikanischen Unternehmen Praxair. Beide Firmen wurden ursprünglich von Carl von Linde gegründet. Das Kerngeschäft von Linde sind Industriegase und Prozessanlagen, die der Gewinnung oder Herstellung von Gasen dienen. Im Bereich der Industriegase ist die börsennotierte Linde Group Weltmarktführer.

Die BKK Linde versteht sich selbst als modernen Dienstleister im Gesundheitswesen. Ihre zentrale Aufgabe liegt in der schnellen und hochwertigen Versorgung ihrer Versicherten, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Mit umfangreichen Extraleistungen, die sie ihren Versicherten ohne Mehrkosten zur Verfügung stellen, erweitert sie das vorhandene gesetzliche Leistungsangebot.

financeAddsId: 
1352

Details
Typ GKV
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: