Skip to main content

Zinssenkung beim Festgeld der Bank of Scotland

Posted in:
Autor: BankingCheck Alex
Veröffentlicht am: Freitag 17 Februar 2012
Bank of Scotland Festgeld

Die Bank of Scotland senkt die Spitzenzinssätze beim Festgeld. Sowohl beim 4-Jahres-Festgeld als auch beim 5-Jahres-Festgeld fällt der Zinssatz mit sofortiger Wirkung um 25 Basispunkte. Die Zinssenkung betrifft sowohl die monatliche Zinszahlung als auch die jährliche Auszahlung der angefallenen Zinsen.

Nachdem die EZB zuletzt den Leitzins unverändert auf dem niedrigen Stand von 1,00% belassen hat, wurden sinkende Zinssätze erwartet.

Die Zinsänderungen in der Übersicht:

  • 4 Jahre Laufzeit mit monatlicher Zinszahlung: Zinssatz fällt von 3,95% auf 3,70% (-25 Basispunkte)
  • 4 Jahre Laufzeit mit jährlicher Zinszahlung: Zinssatz fällt von 4,00% auf 3,75% (-25 Basispunkte)
  • 5 Jahre Laufzeit mit monatlicher Zinszahlung: Zinssatz fällt von 4,20% auf 3,95% (-25 Basispunkte)
  • 5 Jahre Laufzeit mit jährlicher Zinszahlung: Zinssatz fällt von 4,25% auf 4,00% (-25 Basispunkte)

Die kürzeren Laufzeiten bleiben unverändert und sind damit weiter interessant. So gibt es etwa beim 1-Jahres-Festgeld 3,00% Zinsen und beim 3-Jahres-Festgeld 3,50% Zinsen p.a. bei jährlicher Zinszahlung und 3,45% Zinsen p.a. bei monatlicher Zinszahlung.

Weiterhin erhalten Neukunden (noch bis zum 04.03.2012) ein Startbonus in Höhe von 30 Euro für die Kontoeröffnung.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.