Skip to main content

BankingCheck und eKomi Awards 2018 - Beginn der Abstimmungsperiode

Posted in:
Autor: BankingCheck Melanie
Veröffentlicht am: Donnerstag 4 Januar 2018
Start der Abstimmungsperiode für die BankingCheck und eKomi Awards 2018

Der Weg zum optimalen Finanzprodukt und die Suche nach einer neuen Bank oder Versicherung ist für den Kunden nicht immer einfach. Deshalb bieten wir von BankingCheck eine adäquate Lösung zum schnellen Einstieg in die komplexe Welt der Finanz- und Versicherungsbranche und küren mit der jährlichen Vergabe der BankingCheck und eKomi Awards herausragende Anbieter.

Die BankingCheck und eKomi Awards 2018

Der Abstimmungszeitraum der alljährlichen BankingCheck und eKomi Awards hat bereits begonnen. Seit dem 1. Januar bis einschließlich 30. April 2018 haben Banken, Versicherer, Finanzdienstleister, FinTechs und InsurTechs erneut die Möglichkeit, sich dem Wettbewerb der kundenbasierten Auszeichnung in ausgewählten Kategorien zu stellen. Um bei der Vergabe der Awards berücksichtigt zu werden, muss jedes Unternehmen eine Mindestanzahl von 50 Kundenbewertungen und das beste Rating seiner Kategorie vorweisen.

In welchen Kategorien werden für Unternehmen Preise vergeben?

Die Finanzwelt ist vielfältig: Neben der traditionellen Bank oder Versicherung wirken u.a. auch innovative FinTechs oder InsurTechs am Markt tatkräftig mit und bringen viel Bewegung in den Finanzsektor. Wir freuen uns, mit über 700 gelisteteten Anbietern auf BankingCheck.de den Großteil der Unternehmen abzubilden, die in 7 Oberkategorien und deren Untergliederung eingeordnet sind:

Bank Finanzdienstleister FinTech
Vermittler Vergleichsportal Versicherer
  InsurTech  

Darüber hinaus erhalten diejenigen Anbieter, die die meisten Kunden zu einer Bewertung motivieren konnten den begehrten BankingCheck und eKomi Kundentransparenzpreis verliehen.

Ihre Kundenmeinung ist gefragt - Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab!

Sie sind zufrieden und Ihr favorisierter Anbieter ist in unserer Auflistung enthalten? Dann stimmen Sie ab und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns! Sie unterstützen mit Ihrem Feedback andere Interessierte, die auf der Suche nach einem passenden Finanzprodukt sind. Denn was hilft besser als die Erfahrungen anderer? Möglicherweise war es sogar ein Erfahrungsbericht auf BankingCheck.de oder das BankingCheck Vertrauenssiegel, das den ersten Impuls zum Abschluss Ihrer Finanz- oder Versicherungsprodukte ausgelöst hat.

Natürlich freuen wir uns auch über weitere Unternehmen, die ihren Kunden den Weg in die komplexe Welt der Finanz- und Versicherungsbranche transparent ebnen möchten. Kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@bankingcheck.de und wir unterstützen Sie umfassend mit Werbemitteln und Informationen, die Ihnen eine Teilnahme so einfach wie möglich gestalten. Häufig gestellte Fragen können zudem vorab in den Award FAQ eingesehen werden.

Verleihung der BankingCheck und eKomi Awards in Berlin

Krönender Abschluss des Abstimmungszeitraumes ist die Verleihung der Awards am 7. Juni 2018 als eines der Highlights der Tagesveranstaltung "Banking and Insurance Summit meets OMfinCon 2018", dem Event für namhafte Advertiser und leistungsstarke Publisher. Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie jederzeit unter http://www.bmo2018.de/ einsehen.

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!