Skip to main content

BankingCheck Award 2018 - Wir suchen das "Beste FinTech"

Eine der begehrtesten Auszeichnungen des diesjährigen BankingCheck Awards stellt die Kategorie FinTech dar. Denn hier werden ausschließlich junge Unternehmen ausgezeichnet, die digitale Innovationen und Dienstleistungen für die Finanzindustrie anbieten.

Die Differenzierung der FinTechs kann in 18 Kategorien erfolgen:

Factoring FinTechRobo AdvisorOnline Geldtransfer
GeldanlagemarktplatzSocial Trading PlattformFinanzmanager
PaymentdienstCrowdfunding PlattformBuchhaltungsmanager
Digitales GirokontoCrowdinvesting PlattformDigitaler Steuerberater
Online PfandleiheCrowdlending PlattformDigitale Bonitätsprüfung
Kurzzeitkredit AnbieterP2P PaymentdienstForderungsmanagement

Welches innovative FinTech als "bestes Unternehmen" in den gelisteten Kategorien mit dem BankingCheck Award 2018 ausgezeichnet wird, entscheidet die Auswertung aller abgegebenen Stimmen am Ende des Abstimmungszeitraums. Einziges Kriterium zur Teilnahme am Award ist der Erhalt von mindestens 50 Kundenbewertungen bis zum Ende des Abstimmungszeitraums. Im Falle eines Gleichstandes ist die höchste Anzahl der Bewertungen ausschlaggebend.

Award-Teilnehmer 2018

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.