Skip to main content

Digitale Bonitätsprüfung

Wer für eine größere Investition einen Kredit beantragen möchte, sollte auch wissen wie gut seine Kreditwürdigkeit ist. Schließlich hängt eine Menge davon ab: Die Höhe der Zinsen, Vertragskonditonen oder ob es überhaupt zur Kreditbewilligung kommt. Aber wer kennt schon seinen Bonitätsscore?

Als Anbieter der Digitalen Bonitätsprüfung werden diejenigen FinTechs geführt, die sich mit ihrem Angebot mit der Bonitätsbewertung beschäftigen. Damit erhält der Verbraucher abseits der traditionellen Finanzdienstleister Einblick in seine eigene Kreditwürdigkeit. Anbieter dieser Kategorie ermöglichen es dem Verbraucher zudem den Bonitäts-Score direkt einzusehen und vergleichen den Score mit verschiedenen Vergleichsgruppen. Damit erhält der Nutzer Kenntnis darüber wie seine Kreditwürdigkeit im Vergleich zur Altersgruppe oder innerhalb des Bundeslandes liegt. Außerdem erlangen Benutzer individuelle Tipps, wie sie ihre Bonität verbessern können.

Am besten bewertet*