Skip to main content

BankingCheck & eKomi LangZeitTest 2020 - das sind die Test-Sieger

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Mittwoch 7 Oktober 2020

BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die Kunden der Finanz- und Versicherungsbranche haben gewählt: Und zwar die besten Unternehmen, die sich in der Königsdisziplin - Kundenzufriedenheit - behaupten konnten. Der BankingCheck und eKomi LangZeitTest unterzieht die Branche jedes Jahr einer Bewährungsprobe. So werden die Bewertungen eines jeden Anbieters der vergangenen 36 Monate ausgewertet. In 2020 sind dies exakt 1.189.124 Kundenbewertungen.

Den ganzen Beitrag lesen

Anforderungen des LangZeitTests

  1. Im Fokus der Auswertung sind ausschließlich die Bewertungen, die zwischen dem 01.10.2017 bis zum 30.09.2020 auf BankingCheck und eKomi eingegangen sind.
  2. Innerhalb dieser 36 Monaten wurde eine Gesamtanzahl von mind. 1.000 an Kundenbewertungen erreicht.
  3. Eine jährliche Mindestanzahl von 50 Bewertungen ist gegeben.
  4. Das Unternehmen hat einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Punkten.

Auswertung des LangZeitTests 2020

Insgesamt wurden beim diesjährigen LangZeitTest 951 Anbieter und 914 Finanzprodukte gemäß unserer Kriterien ausgewertet. Mit Erfolg haben 63 Anbieter und 9 Produkte den LangZeitTest bestanden. Darunter belegten 28 Anbieter eine Erstplatzierung. Die Gewinner des LangZeitTests 2020 werden mit dem LZT-Siegel ausgezeichnet.

Auswertung LZT 2020

Das sind die Test-Sieger des LZT 2020

Die stärksten Player der Branche sind in der Sektion #VERSICHERER, u.a. mit der ERGO Direkt und ARAG zu finden. In der Sektion #BANK setzten sich u.a. die TARGOBANK, Leipziger Volksbank und Bausparkasse Schwäbisch Hall durch. Unter den #VERMITTLERn überzeugte u.a. die AVL Finanzvermittlung. Unter den #FINTECHs glänzten u.a. Cashper und auxmoney mit ihrer Leistung bei den Kunden.

Unternehmen aus folgenden #SEKTIONEN werden mit dem LangZeitTest-Siegel 2020 ausgezeichnet:

#BANK | #FINANZDIENSTLEISTER | #FINTECH | #INSURTECH | #KUNDENBERATUNG | #VERGLEICHSPORTAL | #VERMITTLER | #VERSICHERER | #FINANZPRODUKTE

Wir bedanken uns bei allen Anbietern, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben und gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung.

Mehr Informationen zum LangZeitTest 2020 von BankingCheck & eKomi finden Sie in den FAQ. Sie haben Fragen zum LangZeitTest? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen gern.

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.