Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die besten FinTechs 2017 – 2020

Als unabhängiges Bewertungsportal hat BankingCheck die Kundenbewertungen von 951 Anbietern und 914 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche über einen Zeitraum von 36 Monaten evaluiert.

Gewinner des BankingCheck LangZeitTests

In der Sektion #FINTECHS wurden insgesamt 218 FinTechs betrachtet. In den folgenden vier Kategorien der Sektion #FINTECH entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bei den Nutzern eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufzeigt.

Kurzzeitkredit Anbieter

  1. Cashper (4,7 Punkte | 8.768 Bewertungen)
  2. Vexcash (4,7 Punkte | 2.831 Bewertungen)
  3. Cashper AT (4,7 Punkte | 1.273 Bewertungen)

Crowdlending Plattform

  1. auxmoney (4,8 Punkte | 3.498 Bewertungen) 

Geldanlagemarktplatz

  1. CHECK24 Finanzservice (4,9 Punkte | 2.342 Bewertungen)

Paymentdienst

  1. cashpresso (4,8 Punkte | 1.295 Bewertungen)

Die Gewinner werden mit dem LangZeitTest-Siegel ausgezeichnet.

Insgesamt 1.189.124 Kundenbewertungen sind innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2017 - 30.09.2020 auf der Bewertungsplattform eingegangen.

Entscheidend beim LangZeitTest waren neben der Quantität der Bewertungen auch Qualität und vor allem Kontinuität. Die Kundenzufriedenheitsanalyse im LangZeitTests musste mindestens ein Rating von 3,5  aufweisen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser wertvollen Kundenauszeichnung!


Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres erhielten und der Mindestanforderung von  1.000 Kundenbewertungen im gesamten Betrachtungszeitraum nicht nachkamen, haben die LZT-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.


Die vollständigen Bewertungskriterien können in den LZT FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Sehr schnell und unkompliziert. Es wurden zwar nur 100€ Angeboten, allerdings muss erst das Vertrauen aufgebaut werden für größere Beträge, von daher in Ordnung!

KLARNA schickte mir ca.40 sog. letzte Mahnungen, ohne dass ich/wir dort je Kunde/n waren. Die Polizei wurde eingeschaltet, ein irrer Zeitverlust entstand Ein katastrophaler Kundensupport tat das Übrige. Hände weg !

kompetent und schnell erledigt sehr gute Sprach- und Videoqualität

Super flott mit akzeptablem Zins! 3 Unterschriften und 3 Tage, das wars B-) Vermutlich auch aufgrund eines excellenten Schufa ratings ;-)