Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die besten FinTechs 2017 – 2020

Als unabhängiges Bewertungsportal hat BankingCheck die Kundenbewertungen von 951 Anbietern und 914 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche über einen Zeitraum von 36 Monaten evaluiert.

Gewinner des BankingCheck LangZeitTests

In der Sektion #FINTECHS wurden insgesamt 218 FinTechs betrachtet. In den folgenden vier Kategorien der Sektion #FINTECH entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bei den Nutzern eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufzeigt.

Kurzzeitkredit Anbieter

  1. Cashper (4,7 Punkte | 8.768 Bewertungen)
  2. Vexcash (4,7 Punkte | 2.831 Bewertungen)
  3. Cashper AT (4,7 Punkte | 1.273 Bewertungen)

Crowdlending Plattform

  1. auxmoney (4,8 Punkte | 3.498 Bewertungen) 

Geldanlagemarktplatz

  1. CHECK24 Finanzservice (4,9 Punkte | 2.342 Bewertungen)

Paymentdienst

  1. cashpresso (4,8 Punkte | 1.295 Bewertungen)

Die Gewinner werden mit dem LangZeitTest-Siegel ausgezeichnet.

Insgesamt 1.189.124 Kundenbewertungen sind innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2017 - 30.09.2020 auf der Bewertungsplattform eingegangen.

Entscheidend beim LangZeitTest waren neben der Quantität der Bewertungen auch Qualität und vor allem Kontinuität. Die Kundenzufriedenheitsanalyse im LangZeitTests musste mindestens ein Rating von 3,5  aufweisen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser wertvollen Kundenauszeichnung!


Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres erhielten und der Mindestanforderung von  1.000 Kundenbewertungen im gesamten Betrachtungszeitraum nicht nachkamen, haben die LZT-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.


Die vollständigen Bewertungskriterien können in den LZT FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Vom Antrag bis zur Überweisung des Kredits ging alles sehr schnell. Die Kommunikation war stets hervorragend. Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit der elektronischen Beantragung inkl. elektronischer Identitätsfeststellung.

Vom Antrag bis zur Überweisung des Kredits ging alles sehr schnell. Die Kommunikation war stets hervorragend. Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit der elektronischen Beantragung inkl. elektronischer Identitätsfeststellung.

Fleming hat mir gezeigt, wie einfach und bequem die Bank für Ärztinnen sein kann. Von der Anfrage meiner Praxisfinanzierung bis zur Auszahlung innerhalb von 3 Wochen, wirklich super. Ich habe sogar Praxiskonzept und Finanzplan digital und kostenlos erhalten und musste nicht extra Geld an den Berater zahlen. Ich wurde persönlich per Video-Call beraten und konnte dann alles digital hochladen. Mein persönlicher Ansprechpartner hat einen tollen Job gemacht. Gerade in der Existenzgründung braucht man einen Ansprechpartner an seiner Seite, der spezialisiert ist. Und wenn das dann auch noch digital möglich ist, umso besser. Ich kann die Kollegen Fleming empfehlen!

Frau *** von der Berliner Filiale hat uns sehr kompetent und transparent beraten, sodass wir immer wussten woran wir waren. Sie hat uns sehr gut darin unterstützt all die Unterlagen zusammenzubringen, die die Bank zur Überprüfung des Antrages braucht. Die Verständigung verlief reibungslos - so soll es im besten Fall sein. Danke für die sehr gute Betreuung und auch Beratung, wenn es nötig war.

Frau *** von der Berliner Filiale hat uns sehr kompetent und transparent beraten, sodass wir immer wussten woran wir waren. Sie hat uns sehr gut darin unterstützt all die Unterlagen zusammenzubringen, die die Bank zur Überprüfung des Antrages braucht. Die Verständigung verlief reibungslos - so soll es im besten Fall sein. Danke für die sehr gute Betreuung und auch Beratung, wenn es nötig war.