Skip to main content

Die Vexcash AG ist Deutschlands erster Anbieter von Kurzzeitkrediten und wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen hilft bei unvorhersehbaren finanziellen Engpässen bis zum nächsten Geldeingang aus und stellt damit eine gute Alternative zum herkömmlichen Dispokredit dar.

Die Kurzzeitkredite mit einer Laufzeit von bis zu 30 Tagen waren vor der Gründung von Vexcash nur im englischsprachigen Ausland unter dem Namen "PayDay Loan" bekannt. Dies bedeutet übersetzt "Geld leihen bis zum nächsten Zahltag" und bezeichnet mit dem Kurzzeitkredit eine Art Vorschuss auf Lohn oder Gehalt. Der Kreditantrag ist komplett online und auch die obligatorische Erstidentifikation ist direkt vom Rechner aus möglich, da Vexcash als einer der ersten Kreditanbieter in Deutschland Videoident eingeführt hat.

Folgende Zusatzoptionen stehen den Kunden zur Verfügung:

  • Expressoption, die schnelle Bearbeitung und Expressüberweisung vereint, so dass das Geld schon nach 30 Minuten auf einem Deutschen Girokonto sein kann.
  • 2 Raten Option, die die Laufzeit auf 60 Tage verlängert.

Im Februar 2013 ging das Unternehmen eine Kooperation mit der deutschen net-m privatbank 1891 AG ein, die über eine europaweite Vollbanklizenz verfügt. Seither bietet Vexcash ein voll lizenziertes Kreditangebot an.

Seit Gründung hat Vexcash bis heute mehr als 140.000 Kreditanfragen bearbeitet.

financeAddsId: 
752

Bankendetails
Art der Bank Kurzzeitkredit-Anbieter
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 100.000 Euro zu 100% gesichert.
Einlagensicherungssystem Gesetzliche Einlagensicherung / Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Produkt Bewertung
Vexcash Kurzzeitkredit 4.9
Auf BankingCheck.de:
Bewerten 9250
BankingCheck User-Siegel: 4,7
Bewertungsanzahl9.250
Service, Beratung & Support4.7
Banking & Prozesse4.7
Gesamtbewertung4.7
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 99 %
Abwärtstrend