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Kurzzeitkredit Anbieter

Wenn es einmal kurzfristig nicht gut um die Finanzen gestellt ist, haben Kreditinteressenten kaum Chancen einen klassischen Kredit von einem Kreditinstitut zu erhalten. Insbesondere bei Laufzeiten unter zwölf Monaten oder einer Summe von weniger als 1.000 € steht oft zur Überbrückung nur der Dispo-Kredit zur Auswahl. Wird der Kontostand zudem nicht zeitnah ausgeglichen, ist dies für den Kontoinhaber leider mit hohen Kosten verbunden. Seit einigen Jahren bietet sich in Deutschland für genau diese finanzielle Notsituation mit dem Modell der sogenannten Kurzzeitkredite nun eine zinsgünstigere Alternative, wenn für eine kurze Zeit eine überschaubare Geldsumme benötigt wird.

Bei einem Kurzzeitkredit oder auch Kleinkredit genannt, handelt es sich um eine Form des Kredits, der im angelsächsischen Raum als Payday Loan sowie in Schweden unter dem Begriff Expresskredit sehr geläufig ist. Die Laufzeit eines Kurzzeitkredits ist auf bis zu 30 bzw. 60 Tage beschränkt und dient der Überbrückung kurzfristiger Engpässe von Privatpersonen oder Firmen. Des Weiteren ist die Ablösung eines bestehenden Kurzzeitkredits durch die Aufnahme eines neuen Kredits nicht möglich. Aus diesem Grund ist es für Kreditnehmer erst dann wieder möglich einen Kurzzeitkredit aufzunehmen, wenn der vorherige Kredit vollständig beglichen ist, um den Kreditnehmer vor einer Überschuldung zu schützen.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.