Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die besten Finanzprodukte 2017 – 2020

BankingCheck hat als unabhängiges Bewertungsportal die Kundenbewertungen von 951 Anbietern und 914 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche über einen Zeitraum von 36 Monaten ausgewertet.

Gewinner des BankingCheck LangZeitTests

Für folgende Finanzprodukte entschieden die Kundenbewertungen, welches Produkt bei den Nutzern eine konstant hohe Kundenzufriedenheit aufzeigt.

Autokredit

  1. Santander Consumer Bank carcredit (4,9 Punkte | 10.695 Bewertungen)

Festgeld

  1. Renault Bank direkt Festgeld (4,4 Punkte | 1.597 Bewertungen)

Girokonto

  1. ING-DiBa Austria Girokonto (4,6 Punkte | 1.160 Bewertungen)
  2. 1822direkt Girokonto (4,5 Punkte | 1.260 Bewertungen)

Ratenkredit

  1. TeamBank easyCredit (4,9 Punkte | 2.977 Bewertungen)
  2. netbank Ratenkredit (4,9 Punkte | 1.003 Bewertungen)
  3. TARGOBANK Online-Kredit (4,7 Punkte | 8.608 Bewertungen)

Tagesgeld

  1. Renault Bank direkt Tagesgeld (4,5 Punkte | 1.351 Bewertungen)

Die Gewinner werden mit dem LangZeitTest-Siegel ausgezeichnet.

Insgesamt 1.189.124 Kundenbewertungen sind innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2017 - 30.09.2020 auf der Bewertungsplattform eingegangen.

Entscheidend beim LangZeitTest waren neben der Quantität der Bewertungen auch Qualität und vor allem Kontinuität. Die Kundenzufriedenheitsanalyse im LangZeitTests musste mindestens ein Rating von 3,5  aufweisen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser wertvollen Kundenauszeichnung!


Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres erhielten und der Mindestanforderung von  1.000 Kundenbewertungen im gesamten Betrachtungszeitraum nicht nachkamen, haben die LZT-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.


Die vollständigen Bewertungskriterien können in den LZT FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.