Skip to main content

Bank of Scotland erneut Testsieger bei Finanztest: "Dauerhaft gut"

Posted in:
Autor: BankingCheck Alex
Veröffentlicht am: Mittwoch 21 Dezember 2011
Bank of Scotland Testsieger

Das Tagesgeldangebot der Bank of Scotland konnte erneut die Tester der Fachzeitschrift Finanztest überzeugen. Nach einem Langzeittest wurde das Tagesgeldkonto mit der Bewertung "dauerhaft gut" ausgezeichnet.

Das Tagesgeldangebot der Bank of Scotland konnte sich nämlich in den vergangenen 24 Monaten ununterbrochen unter den Top20-Tagesgeldkonten platzieren. 

Erwähnenswert ist zudem die strikte Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden bei der Bank of Scotland. Alle Kunden erhalten den gleichen Zinssatz und es gibt keine Lockangebote. Neukunden erhalten dafür eine Gutschrift über 30 Euro für die Kontoeröffnung und eine erste Einzahlung. Diese Bonus-Aktion wurde erst letzte Woche bis zum 31.01.2012 verlängert. (Wir berichteten darüber)

Die Konditionen in der Zusammenfassung:

  • 2,70% Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • 30 Euro Startguthaben für Neukunden
  • Kostenlose Kontoführung
  • Kein Mindest- oder Maximalanlagebetrag
  • Jederzeit verfügbar
  • 250.000 Euro Einlagensicherung
 
Bei der Bank of Scotland gibt es grundsätzlich keine Beschränkung des Anlagebetrags. Bislang war aber die Einlagensicherung auf die gesetzliche Grundsicherung von 100.000 Euro beschränkt. Durch den Beitritt zum freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken (BdB) hat sich diese Einlagensicherungssumme nun auf 250.000 Euro erhöht.
Einzelprodukt: 

Bank of Scotland

So wie man sich unkompliziertes Banking wünscht.

Stimmt - so soll Service aussehen

Stimmt genau - so sollte der Service einer jeden Bank aussehen. Und an den Testsiegen und den vielen positiven Bewertungen (siehe auch bei uns) kann man dies sehr gut nachvollziehen.