Skip to main content

Online Geldtransfer

Anbieter in der Kategorie Online Geldtransfer bieten Geldversand für Privatpersonen oder Unternehmen an. Geldtransferdienste sind eine schnelle Möglichkeit Geld ins Ausland beziehungsweise aus dem Ausland zu versenden.

Um mit diesen Geldtransferdiensten Geld zu versenden oder zu empfangen, wird kein Bankkonto benötigt, sondern nur ein gültiger Ausweis, sowie verschiedene persönliche Daten des Senders oder Empfängers. Das Geld kann in der Regel schon wenige Minuten nach dem Transfer abgeholt werden.

Zuletzt bewertet

Ursprünglicher Abschluss (über Check24) problemlos und zu akzeptablen Konditionen. Problematisch wird es - wie bei vielen Direktbanken - erst dann, wenn etwas geändert oder das Darlehen vorzeitig abgelöst werden soll. Auf Anfragen per Kontaktformular und E-Mail wird gar nicht reagiert, Telefax dauert oder führt auch zu keiner Reaktion (ich warte auch da seit mehr als einer Woche), telefonisch ist unter 30 Minuten in der Warteschleife ebenfalls nichts zu machen.Wie lange es wirklich dauert weiß ich nicht; habe das laute Warteschleifengedudel immer irgendwann abgebrochen. Direkt durchgeschaltete Rufnummern scheint es bei der Bank nicht zu geben. Dafür einen Stern und das auch nur deswegen, weil "keine Sterne" nicht möglich ist.

Bin super zufrieden mit dem Service. Schnelle Abwicklung, schnelle Antorten. Alles perfekt.