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BankingCheck Award 2014

BankingCheck Award 2014

Der BankingCheck Award 2014 konnte mit mehr als 15.000 Kundenbewertungen im Abstimmungszeitraum (1. Februar bis zum 31. Mai 2014) einen neuen Rekord aufstellen. Mehr als 40 Banken und Finanzdienstleister nahmen aktiv an der Aktion teil. In 21 Kategorien konnten die Kunden abstimmen und ihrer Bank oder ihrem Finanzdienstleister zu einem Sieg verhelfen.

Zudem konnte beim diesjährigen BankingCheck Award in sechs neuen Anbieterkategorien, einer neuen Produktkategorie sowie für die Sonderpreise Berlin abgestimmt werden. Die Sonderpreise Berlin zeichneten die "Beste Bank", das "Beste Girokonto" und den "Besten Kredit" der Bundeshauptstadt aus.

Der BankingCheck Award 2014 wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 24. Juni 2014 in der Capitol Yard Golf Lounge im Berliner Osthafen überreicht.

Wir danken allen Kunden, die uns und anderen Usern im Netz an ihren Erfahrungsberichten teilhaben lassen, den Banken und Finanzdienstleistern, die aktiv an der Aktion teilgenommen haben sowie allen Gästen für diesen wundervollen Abend - wir freuen uns schon auf den nächsten Award!

Im Folgenden finden Sie Auswertungen aller Gewinner sowie der 2. und 3. Sieger:

Produktkategorien:

Tagesgeld Festgeld Girokonto
Kreditkarte Depot Ratenkredit
P2P-Kredit    

Anbieterkategorien:

Direktbank Regionalbank Filialbank
Online-Broker Kreditmarktplatz Festgeldmarktplatz
Kurzzeitkredit Paymentdienst Nachhaltige Bank
Mietkaution Kundentransparenz  

Sonderpreise Berlin:

Bank Berlin Girokonto Berlin Kredit Berlin

Premiumpartner:

Premiumpartner financeAds Premiumpartner financeAds und ubermetrics Premiumpartner solutions for finance e.V.
Premiumpartner KUPONA Premiumpartner COPYRIGHT DEFENSE  

Medienpartner:

Medienpartner Berliner Zeitung  

Preisträger des BankingCheck Awards 2014:

Preisträger des BankingCheck Awards 2014

Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.