Skip to main content

BankingCheck Award 2015 - Kundentransparenz

Der Sonderpreis "Kundentransparenz" zeichnet neben den Awards für die Anbieter- und Produktkategorien den aktivsten Anbieter mit den meisten Bewertungen aus. BankingCheck ehrt damit besonders den großen Einsatz des Gewinners sich dem Kundenfeedback zu stellen. Mit 4371 Kundenstimmen im Abstimmungszeitraum wird beim diesjährigen BankingCheck Award die Deutsche Kreditbank mit diesem Sonderpreis prämiert.

Anbei die beste Kundentransparenz 2015 in der Detailauswertung:

  1. Deutsche Kreditbank DKB
  2. Renault Bank direkt
  3. SWK Bank

Die beste Kundentransparenz 2015

Alle aktiven Teilnehmer des BankingCheck Award 2015 nach Kategorien

Übersicht der Teilnehmer am Award 2015

Bausparkasse

Direktbank

Filialbank

Nachhaltige Bank

Paymentdienst

Regionalbank

Zuletzt bewertet

Bisher bin ich zufrieden mit Lohnsteuer Kompakt, es gibt immer etwas zu verbessern in der Erreichbarkeit des Kundenservices sowie schnellere Abwicklung von Anfragen und Anliegen während der Erstellung der Steuererklärung.

Die Erfahrung mit Helvetia für eine Wohngebäudeversicherung war sehr negativ. Aufgrund von Überspannung wurde eine Großzahl von Elektrogeräten zerstört. Erst wollte man den Schaden auf die Hersteller der Elektrogeräte abschieben dann auf den Energieversorger. Schließlich wurden12 Monate nach dem Schaden etwas über 50 % der entstandenen Kosten überno.men. Die Kommunikation mit Helvetia war sehr schlecht, auf einige der Anfragen gab es nie eine Antwort.