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NEU: vaamo Studentenkonto mit 30€ Startguthaben

Posted in:
Autor: vaamo
Veröffentlicht am: Freitag 5 Juni 2015
Vaamo Studentenkonto

Ob Klimawandel, Bildungspolitik oder innere Sicherheit – zu vielen komplexen Themen haben Studenten eine Meinung. Wenn es aber um ihre eigene Altersvorsorge geht, müssen die meisten passen.  Dieses Phänomen können wir auch bei vaamo beobachten, nur 7,4 Prozent der unter 30-Jährigen investieren in ihre Rentenvorsorge.

Um das zu ändern, bietet die Vaamo Finanz AG für Studenten und Absolventen einen kostenfreien Vermögensaufbau an. Speziell für Studenten und Absolventen gibt es aktuell eine einmalige Gutschrift über 30 Euro und das ohne Mindestanlagebetrag oder Mindestlaufzeit.

Hanseatic Bank verlängert Frühlingsaktion mit 30 EUR Startguthaben

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Dienstag 21 April 2015
Hanseatic Bank - 30 EUR Startguthaben bei der GenialCard

Gute Neuigkeiten gibt es heute für alle Kreditkarten-Interessenten. Die Hanseatic Bank hat Ihre Frühlingsaktion bis zum 30.04.2014 verlängert. Dies bedeutet: alle Neukunden, die im Aktionszeitraum bis zum 30.04.2015 eine GenialCard bei der Hanseatic Bank beantragen und diese bis zum 31.05.2015 einmal einsetzen, ein Startguthaben in Höhe von 30 EUR erhalten. 

Dabei wird das Guthaben in Höhe von 30 EUR innerhalb von 8 Wochen nach dem ersten Kreditkarteneinsatz auf das Kreditkarten-Konto gutgeschrieben. Als Neukunden gelten dabei Kunden, die in den letzten 6 Monaten kein Kreditkarten-Konto bei der Hanseatic Bank gesessen haben.

Einzelprodukt: 

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.