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BankingCheck & eKomi Awards 2020

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Autor: BankingCheck Evgenia
Veröffentlicht am: Montag 22 Juni 2020

Trotz voller Gästeliste mussten die Reihen auf dem diesjährigen Banking and Insurance Summit leer bleiben. Aus festen Handschlägen wurden virtuelle Hashtags, die in diesem Jahr stellvertretend den (digitalen) #BIS20 in einem neuen Licht erstrahlen ließen.

Um das Event für alle einzigartig zu machen, haben die Gastgeber des Banking and Insurance Summits  Michael Ambros (CEO eKomi Ltd. & BankingCheck GmbH) und Anika Böttcher (Head of BankingCheck GmbH) das Wort mit einer Videobotschaft an die Teilnehmer gerichtet.

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Banking and Insurance Summit 2020 – Save the Date – #BIS20

Posted in:
Autor: BankingCheck Evgenia
Veröffentlicht am: Dienstag 5 November 2019

 

#BIS20 – das Treffen der Finanz- und Versichererbranche – findet im nächsten Jahr am Dienstag, den 16. Juni, statt. Wir laden Sie herzlich nach Berlin – Festsaal Kreuzberg – ein, um gemeinsam diesen Tag zu erleben und zu gestalten. 

Save the Date

Wir freuen uns auf das Kennenlernen und das Wiedersehen, auf das Heraustreten aus der Onlinewelt, wo wir alle behaust sind und auf das wertvolle Treffen im Offline – ganz analog – mit Talkrunden, Networking, Barbecue, Diskussionen und Visitenkartenaustausch:

Am Dienstag, den 16. Juni 2020.

Call for Speaker

Sie wissen, was die Branche bewegt und wohin der Trend geht? Dann reden Sie mit uns! Wir bieten Ihnen eine Bühne an, wo Sie mit Ihrem Know-How unsere über 400 Gäste beeindrucken und mit Ihren Ideen begeistern können. Ihr Themenvorschlag können Sie über das Formular bis zum 28.02.2020 einreichen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.