Skip to main content

Weiter sinkende Zinsen bei der Bank of Scotland

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Mittwoch 21 März 2012
Bank of Scotland Tagesgeld- und Festgeldkonto

Heute am Mittwoch, den 21.03.2012 senkt die Bank of Scotland wie vor einigen Tagen angekündigt die Zinsen beim Tagesgeldkonto von gestern noch 2,70% um 10 Basispunkte auf 2,60%.

Die Bank of Scotland setzt damit den allgemein gültigen Trend der Zinssenkungen fort. Neben dem Tagesgeldkonto sinkt heute aber auch der Zins beim Festgeld mit einer Laufzeit von 2 Jahren auf 2,80% bei jährlicher Zinszahlung.

Obendrein entfällt ab morgen dann auch noch der Anlagezeitraum 12 Monate - mit bisher 2,70% Zinsen - dieses Festgeldangebot kann man dann leider nicht mehr eröffnen und man muss auf das Tagesgeld als Alternative ausweichen. Das Bank of Scotland Festgeld senkt damit immer weiter die Zinsen und passt sich dem allgemeinen Zinsniveau weiter an - schade.

Trotz Zinssenkung bleiben die 30€ Startguthaben noch bis zum 08.04.2012 erhalten - bis dahin erhalten alle Neukunden beim Tagesgeld bzw. Festgeldkunden, die ein Tagesgeldkonto als Referenzkonto eröffnen und einen Mindestbetrag einzahlen, die 30€ als Bonus.

Fazit - die Bank of Scotland senkt wie viele Banken derzeit die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld und rutscht damit nur leicht in den Vergleichen an - trotz Senkung sind die Konten unserer Meinung nach weiterhin sehr konkurrenzfähig.

Eilmeldung - auch Barclays senkt zum Freitag den 23.03.2012 die Bonuszinsen über dem Leitzins-Niveau für Neukunden von 1,75% auf 1,50% - damit erhalten ab diesem Zeitpunkt Kunden die das Konto eröffnen "nur" noch 2,50% Zinsen. Sprich - jetzt noch schnell zugreifen und sich 2,75% Zinsen beim Barclays Tagesgeld sichern.

Einzelprodukt: 

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

*** hat mich wirklich umfassend beraten und hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und ist in Ruhe mit mir alles durchgegangen. Er war jederzeit erreichbar und ich empfehle ihn sehr gerne weiter!