Skip to main content

BankingCheck & eKomi Award 2019

BankingCheck & eKomi Award 2019

Ihre Kunden haben entschieden: Die besten Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs stehen fest. Auswertung als PDF

Herzlichen Dank an alle Kunden, die insgesamt zu den 828 Anbietern und den  876 Produkten ihre Bewertungen auf unserem Bewertungsportal abgegeben haben. 

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen. Das ist die Anzahl an Bewertungen, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben und von BankingCheck und eKomi evaluiert wurden. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben. 

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung! Bilder der Preisträger: https://bis.bankingcheck.de/bilder

Anbieter aus folgenden Sektionen wurden 2019 ausgezeichnet:

#Bank

#Finanzdienstleister

#Fintech

#Vermittler

#Vergleichsportal

#Versicherer

#Insurtech

#Kundentransparenz

Die Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche

sowohl über die #Finanzprodukte in 14 Kategorien.

 

Die einzelnen Kategorien mit Gewinnern sind auf den weiterführenden Seiten verlinkt.

Zuletzt bewertet

As an international student in Germany I was looking for a cheap insurance. MAWISTA offers a great deal compared to statutory health insurances.

Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.

Absolute Katastrophe, Schon der Versuch der Kontoeröffnung war praktisch nicht möglich. Zunächst vergingen mehr als 8 Tage zwischen der Antragstellung und der Übersendung der Freigabe- od. Aktivierungscodes. Danach waren angebl. die Zugangsdaten falsch. Beim Versuch, eine "gültige Bankverbindung" einzugeben erneutes Scheitern. Zu allem Überfluß wurde nie klar, was mit was gemeint war. "Aktivierungscode, Freigabecode, UserID, Benutzerkennwort" und was alles an Wortsalat, ohne daß jemals klar wurde, was mit was gemeint war. Bei Eingabe der Konto-No. wurde dazu aufgefordert, sie "ohne führende Nullen" einzugeben. Keine Ahnung, wann eine Null "führend" und wann sie es nicht ist. Mein Fazit: Der Versuch, hier ein Konto zu eröffnen, ist reine Zeitverschwendung gewesen, Habe mich über eine Wo. herumgeärgert, um dann feststellen zu dürfen, daß es ohne weiteres mögl. ist, ein Konto bei einer anderen Direktbank innerhalb von 45 Min. (!) zu eroffnen. Am Folgetag konnte ich den Festgeldbetrag transferieren und erhielt innert eines Tages die Eingangsbestätigung. Das muß ich nicht noch mal haben.

An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!

An sich nicht schlecht - allerdings ist die Kundenbetreuung katastrophal! Wenn man Dinge per Hotline erledigen muss, hat man keine Chance und wartet ewig. Die Wartezeit wird dauerhaft mit "mehr als 30 Minuten" angegeben. Es ist also auch nach einer Stunde Wartezeit völlig unklar, ob man noch Stunden warten muss oder nicht. Daher ist leider das Konto völlig unbrauchbar!