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BankingCheck Award – die Besten Finanzdienstleister 2019

Das Bewertungsportal BankingCheck hat die Daten von 828 Anbietern und 876 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben wurden, evaluiert.

Ergebnis von 2019

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen. 

Diese Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • 14 Kategorien von Produkten der Branche.

Gewinner der BankingCheck Awards von 2019 

In der Sektion #FINANZDIENSTLEISTER sind 95 Unternehmen ins Rennen um die Trophäe gegangen. 

In diesen fünf Kategorien entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bzw. welches Produkt das beste Rating erzielt hat:

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung! 

Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen erhielten, haben leider die Award-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet. 

 

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.