Skip to main content

Platz 1 Kreditmarktplatz - Lendico

BankingCheck Award 2015 - 1. Platz Kreditmarktplatz

Auch in diesem Jahr erhält Lendico den Award für den "Besten Kreditmarktplatz 2015" beim diesjährigen BankingCheck Award. Bereits 2014 konnte Lendico den Erfolg in dieser Kategorie erzielen. In diesem Jahr teilt sich Lendico den Preis mit Zencap, die ebenfalls als "Bester Kreditmarktplatz 2015" mit einer Gesamtbewertung von 5,8 von 6,0 Punkten ausgezeichnet werden.

Besonders die schnelle Zusage und der schnelle und einfache Antragsprozess wurden von den Kunden in den Bewertungen besonders ausgezeichnet. Auch die Weiterempfehlungsrate von 98% spricht für die zufriedenen Kunden von Lendico.

Details zu Lendico:

Lendico ist ein Markplatz für Kredite von P2P. Das bedeutet, dass Kreditnehmer auf Lendico die Chance Ihre Kreditprojekte kostenlos einzustellen. Diese Projekte können von Anlegern – spricht potentiellen Kreditgebern - eingesehen werden. Bei Interesse können die Anleger dann das Projekt mit einer Mindestbeteiligung von 25,00EUR unterstützen. Das Projekt wird vollständig finanziert, sobald genügend Anleger investiert haben, dann erfolgt die Auszahlung an den Kreditnehmer.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,8Gesamtbewertung - Platz 1 Kreditmarktplatz - Lendico
  • Service, Beratung & Support: 5,9
    Mit sehr hohen 5,9 von 6,0 Europunkten haben die Lendico-Kunden vor allem den Service, die Beratung und den Support als ausgezeichnet beurteilt. Vor allem die Schnelligkeit wurde von den Kunden hervorgehoben.
  • Banking & Prozesse: 5,8
    Auch das Banking und die Prozess wurden mit hohen 5,8 von 6,0 von den Kunden beurteilt. Hier wurde besonders die Einfachheit der Prozesse benannt.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Interessante Anlageform, in der ich schon länger investiert bin. Lendico liefert gute Rendite bei vertretbarer Sicherheit."
  • "Schneller Antragsprozess, am längsten habe ich selber gebraucht, die Dokumente zu liefern. Da hilft nur Vorbereitung. Sonst alles top!"
  • "Investiere jetzt ein halbes Jahr bei Lendico. Bis hierhin habe ich es noch nicht bereut, liege trotz einiger Ausfälle weit über Bankenniveau."
  • "Schnelle Zusage und einfache Prozesse - nicht so wie bei einigen normalen Banken."
  • "Schneller Antrag, schnelles Angebot, schnelles Geld. Für kleine Beträge würd ich das jedes Mal machen."
  • "Gute Plattform! Immer ziemlich viel Auswahl drauf, wenn auch nicht alles realisiert wird. Da hilft nur viel streuen...bis hierhin aber keine schlechten Erfahrungen."

Zur Lendico Webseite

Anbieter:
Lendico

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Echt der Wahnsinn , Donnerstag/Freitag den Kredit angefragt und den nächsten Mittwoch darauf das Geld auf dem Konto. Wirklich sehr sehr zu Empfehlen die Santander Bank und CarCredit. Mein erster Kredit und man darf auch die dazu geforderten Unterlagen außer den Vertrag per eMail versenden. Wirklich super schnell, klasse Zinssatz . 10 von 10 Punkten!!!

Echt der Wahnsinn , Donnerstag/Freitag den Kredit angefragt und den nächsten Mittwoch darauf das Geld auf dem Konto. Wirklich sehr sehr zu Empfehlen die Santander Bank und CarCredit. Mein erster Kredit und man darf auch die dazu geforderten Unterlagen außer den Vertrag per eMail versenden. Wirklich super schnell, klasse Zinssatz . 10 von 10 Punkten!!!

einfach unkompliziert, sehr zeitgemäß , absolut zuverlässig seriös und sicher in der gesamten Abwicklung, prima auch die mögliche Wahl und Anpassung der Optionen

Banking kann ich nicht bewerten, hatte nur ein Depot. Aber was den Kundenservice angeht, UNTER ALLER SAU! Mails werden erst gar nicht beantwortet und Kündigen ist scheinbar nur schriftlich möglich. Auf der Seite findet man kein Formular oder sonstiges!