Skip to main content

Platz 3 Direktbank - Renault Bank direkt

BankingCheck Award 2015 - 3. Platz Direktbank

Die Renault Bank direkt erzielte im Rahmen des diesjährigen BankingCheck Awards erstmalig eine Drittplatzierung in der Kategorie Direktbank. In den Vorjahren erhielt die Renault Bank direkt bereits zwei Mal in Folgen von ihren Kunden die Auszeichnung zur „Besten Direktbank des Jahres“. Auch wenn es in diesem Jahr nicht für einen 1. Platz reichte, vergaben die Kunden mit einer Gesamtbewertung von 5,5 von 6,0 weiterhin ein sehr gut. Auch die Weiterempfehlungsrate von 96% bestätigt die Kundenzufriedenheit.

Das Kundenfeedback ist rundum positiv. So geben die Kunden an, dass sie den Service als schnell und kompetent empfinden sowie bei Fragen oder Probleme telefonisch und auch per Email schnelle Hilfe erfahren. Die Benutzeroberfläche des Online-Bankings beschreiben sie als einfach sowie leicht zu handhaben.

Details zur Renault Bank direkt:

Die Renault Bank direkt ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland und gehört zu 100% dem Autokonzern Renault S.A.S. Seit Anfang 2013 vertreibt die Renault Bank direkt attraktive Anlageprodukte, wie ein Tagesgeldkonto mit bis zu 1,10% Zinsen jährlich sowie Festgeldkonto mit bis zu 1,85% Zinsen. Selbstverständlich bietet die Renault Bank direkt als Finanzdienstleister noch viele weitere Finanzlösungen wie beispielsweise Leasing, Finanzierung, Versicherungen oder Kredite. Alle Kundeneinlagen, die bei der Renault Bank direkt angelegt werden, sind über den Fonds de Garantie des Dépôts (französische Einlagensicherungsfonds) abgesichert. Damit sind Geldanlagen bis zu einer Sicherungsgrenze von 100.000 Euro pro Kunde abgesichert.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,5Gesamtbewertung - Platz 3 Direktbank - Renault Bank direkt
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 1924
  • In Puncto Service, Beratung & Support werteten die Kunden mit 5,4. Sie loben die schnelle Hilfe des Supports
  • Banking & Prozesse erhält dank schneller Transaktionszeiten 5,5 von 6,0. Zudem beschrieben Sie das Online-Banking als praktikabel und leicht zu handhaben.
  • Weiterempfehlungsrate: 96%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Alles läuft immer reibungslos. Die Mitarbeiter/-innen helfen schnell und kompetent bei Fragen und Problemen - sowohl telefonisch als auch per Email."
  • "Wir sind seit fast 2 Jahren Kunden bei der Renault Bank und hatten bisher keine Probleme. Das online-Banking ist recht übersichtlich aufgestellt und die Gutschriften erfolgen bereits am nächsten Tag. Wir sind recht zufrieden."
  • "Eine guten Internetbank mit guten und übersichtlichen Leistungen."
  • "Sehr kundenfreundliche Bank! Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und zähle Renault-Bank mittlerweile zu meinen Hauptbankverbindungen!"
  • "Sehr gute Zinsen, schnelle Kontoeröffnung, einfache Bedienung der Onlineplattform - alles in Allem: SEHR EMPFEHLENSWERT!"

Zur Renault Bank direkt Webseite

Bank:
Renault Bank direkt

Zuletzt bewertet

Bettervest hat einen extrem schlecht Ratio von erfolgreichen und mangelhaften Projekten. 9 von 10 Projekten in die ich investiert habe sind ausgefallen (5) bzw. zahlen nciht, schon sei Jahren (4). Projektprüfung oder Risikoabsicherung findet unzureichend statt. Viele gelistete Projekte sind de facto tot, aber gelten als fnanziert (laut Webseite), ebenso Teilausfälle. Zur Zeit (Anfang 2020) ist gerade der Anbieter UMAWA mit 5 Bettervestprojekten am kippen, d.h. hier droht sogar die Rückzahlung bereits ausgeschütteter Zinszahlungen. Die Plattform ist hochgradig intransparent und defizitär. Leider ein schwarzes Schaf unter den Crowdfundern. Viele Gründer haben die Plattform mittlerweile verlassen, vermutlich wegen Erfolglosigkeit des Geschäftsmodells.

Tolle Beratung bei Top-Konditionen. Vor allem die Erfahrungswerte welche Bank zu unserem Vorhaben waren hilfreich bei der großen Auswahl.