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Ginmon feiert Weltspartag: Neukunden erhalten 50€ Willkommensbonus

Posted in:
Autor: BankingCheck Benjamin
Veröffentlicht am: Donnerstag 27 Oktober 2016
Ginmon begrüßt Neukunden mit einem 50€ Willkommensbonus

Seit 1925 findet in der letzten Oktoberwoche der Weltspartag statt. Eingeführt wurde dieser um den Spargedanken weltweit zu erhalten und weiterzugeben. In diesem Jahr ist es der 28.10.2016. Ginmon, der Robo-Advisor für Exchange Traded Funds (ETFs), nimmt diesen Tag zum Anlass allen Neukunden einen Willkommensbonus in Höhe von 50,00 Euro zu schenken.

Um in den Genuss dieser Prämie zu kommen, müssen Kunden sich bis einschließlich 28.10.2016 registriert haben. Hinweis: Die Eröffnung muss erst bis zum 30.11.2016 abgeschlossen sein. Während des Anmeldeprozesses einfach WELTSPARTAG16 eingeben und schon wird die Prämie drei Monate nach der Kontoeröffnung auf das Ginmon-Depot gutgeschrieben.

NEU bei BankingCheck - Ginmon Geldanlage mit attraktiver Rendite

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 19 November 2015
Ginmon Geldanlage

Mit Ginmon finden Privatkunden eine automatisierte Vermögensverwaltung vor, die eine wissenschaftliche Anlagestrategie mit der Sicherheit einer renommierten Bank und der Benutzerfreundlichkeit einer modernen Online-Plattform verbindet. Hierbei haben Privatanleger mit der vollautomatisierte Geldanlage die Möglichkeit über ein Depotkonto auch ohne großes Finanzwissen angespartes Kapital kostengünstig in bewährte Anlageformen zu investieren.

Bei Ginmon wird das Geld der Kunden je nach Risikoprofil bestmöglich am globalen Kapitalmarkt investiert. Das Geld wird auf rund 10.000 Unternehmen aus 47 verschiedenen Ländern gestreut und somit das Risiko auf ein absolutes Minimum reduziert. So profitieren Sparer vom weltweiten Wirtschaftswachstum und von einer attraktive Renditemöglichkeiten mit einer durchschnittlichen Rendite von 5 - 7% jährlich.

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Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.