Skip to main content

Zinssenkung beim GEFA Bank TagesGeld-Konto

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 13 Februar 2014
GEFA Bank TagesGeld

Die GEFA Bank hat heute die Zinskonditionen des TagesGeld-Kontos angepasst. Bislang konnten Anleger hier 1,20% Zinsen auf die Tagesgeldeinlage erhalten, jedoch reduzierte sich diese nun auf 1,00% Zinsen jährlich. Das Angebot der GEFA Bank verabschiedet sich somit auf eine mittleren Platzierungen im Tagesgeld-Vergleich und kann mit den Top-Angeboten leider kaum noch mithalten.

Weitaus bessere Angebote bieten allerdings die VTB Direktbank und die ING-DiBa mit jeweils 1,50% Zinsen. Erst zum Wochenbeginn startete die VTB Direktbank mit Sonderzinskonditionen für das Tagesgeldkonto und bietet aktuell sogar eine sechsmonatige Zinsgarantie. Abschließbar ist dieses Angebot für alle Neukunden bis zum 3. März 2014 ohne Mindest- oder Maximalbetrag. Die Zinsgutschrift wird vierteljährlich ausgegeben.

zur Homepage der VTB Direktbank

Ebenso gut verzinst wird das Tagesgeldkonto der ING-DiBa für Guthaben bis 100.000 EUR mit 1,50% Zinsen jährlich für Neukunden. Auch hier gibt es eine viermonatige Zinsgarantie ab Kontoeröffnung. Es wird keine Mindestanlagesumme vorgegeben. Die Zinsausschüttung wird jährlich ausgeführt.

Die aktuellen TOP3 Tagesgeldkonten in der Übersicht

  1. VTB Direktbank - 1,50% + 6 Monate Zinsgarantie
  2. ING-DiBa - 1,50% + 4 Monate Zinsgarantie
  3. Cortal Consors - 1,40% + 12 Monate Zinsgarantie

Für Anleger, die kurzzeitige Festgeldkonten von 12 Monate als Alternative sehen, könnte das Angebot der bulgarischen Fibank ebenso interessant sein. Dieses kann über das Partnerportal WeltSparen abgeschlossen werden und bietet mit 2,90% für die einjährige Laufzeit derzeit den besten Zinssatz bei den Festgeldkonten. Auch hier wird eine 100%ige Einlagensicherung bis zu 100.000€ gewährleistet.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.