Skip to main content

DKB Bank senkt Zinsen beim DKB-Cash Konto

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Dienstag 20 November 2012
DKB Cash mit kostenfreier VISA Karte

Die DKB Bank passt zum 01.12.2012 die Guthabenverzinsung beim DKB-Cash an. Alle Kunden des DKB-Cash erhalten dann noch 1,30% Tagesgeldzinsen auf die DKB-VISA-Card, derzeit sind es ja noch 1,55% p.a. Die Zinssenkung weitet sich auch auf die Verzinsung des Internetkontos aus, bisher erhält man hier noch 0,50% jährlich, ab Dezember werden dies lediglich noch 0,20% Zinsen sein.

Aber trotz Zinssenkung bleibt das DKB-Cash für seine Kunden weiterhin sehr attraktiv.

Das Internetkonto wird ohne Gebühr geführt und man erhält die DKB-VISA-Card und Girokarte kostenfrei. Das Besondere hierbei ist die weltweite kostenfreie Bargeldabhebungen. Ohne Gebühren kann hier weltweit an jedem beliebigen Geldautomaten sofort Bargeld bezogen werden.

Hier die Konditionen des DKB-Cash Kontos:

  • keine Kontoführungsgebühren
  • kostenlose Girokarte und DKB-VISA-Card (bei Bedarf auch Partnerkarten)
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • kostenfreie Bargeldverfügung an 1.300 Shell-Tankstellen
  • Dispokredit bis max. 1.000 EUR
  • DKB-Club-Prämien
  • noch 1,55% Tagesgeldzinsen auf der Visa Card
    (ab 01.12.12 nur noch 1,30% p.a.)
  • monatliche Zinsgutschrift
  • ++ hier DKB Cash eröffnen ++

Darüber hinaus können Sie Mit der DKB-VISA Card viele Online-Vorteile erhalten. Wenn Sie zum Beispiel bei den Partnern der DKB (z.B. zalando.de, Blume2000.de und Ab-in-den-Urlaub.de.) online mit der DKB VISA Card bezahlen, gibt es bis zu 15% des Einkaufswertes zurück erstattet.  Die DKB bietet hier auch einen Cashback-Melder an, damit Sie keinen Online-Cashback mehr verpassen. 

FAZIT:
Das DKB Cash Konto punktet durch die gebührenfreie Kontoführung und besonders durch die Möglichkeit mit der DKB-Cash Visa Card international Bargeld an jedem beliebigen Geldautomaten abzuheben. Auch in unserem Girokonto-Vergleich belegt die DKB derzeit den ersten Platz und ist das beliebteste Produkt von den derzeit am Markt verfügbaren Girokonten.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich finde die Invest-Themen, die individuell gewählt werden können sehr gut.

Bank nicht empfehlenswert, da online unklare Prozesse und telefonisch nie erreichbar.

Bank nicht empfehlenswert, da online unklare Prozesse und telefonisch nie erreichbar.