Skip to main content

Cortal Consors senkt Tagesgeldzinsen auf 1,50%

Posted in:
Autor: BankingCheck Gerry
Veröffentlicht am: Freitag 19 April 2013
Cortal Consors Tagesgeld

Heute erreichte unsere Redaktion die Information, dass Cortal Consors die Tagesgeldzinsen zum 22.04.2012 auf 1,50% anpasst. Begründet liegt diese Zinsanpassung laut Cortal Consors in der aktuellen Marktsituation so Cortal Consors.

Derzeit bietet das Tagesgeldkonto gute 1,60% Zinsen p.a. bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro und einer 12-monatigen Zinsgarantie ab Kontoeröffnung. Übersteigt der Anlagebetrag die 50.000 Euro Grenze, so wird das Guthaben nur noch mit 1,00% p.a. verzinst.

Ab Montag, dem 22.04.2013 wird der Zinssatz um 10 Basispunkte nach unten korrigiert und der Anleger erhält somit noch 1,50% Zinsen. Positiv zu erwähnen ist auch die vierteljährliche Verzinsung, wodurch der Anleger vom Zinseszins-Effekt profitiert.

Zur Cortal Consors Homepage

Die Konditionen des Cortal Consors Tagesgeld im Überblick:

  • 1,60% Zinsen bis zu 50.000 Euro
  • ab 22.04.: 1,50% Zinsen
  • ab 50.001€ gibt es 1,00% Zinsen
  • vierteljährliche Verzinsung (Zinseszins-Effekt)
  • hohe Einlagensicherung in Höhe von ca. 45 Mio. € pro Kunde
  • 12 Monate Zinsgarantie

Bei Abschluss des Tagesgeldkontos von Cortal Consors erhalten Sie gleichzeitig ein kostenloses Wertpapierdepot dazu, welches gleichzeitig als Referenzkonto Verwendung findet.

Einzelprodukt: 

Am besten bewertet*

Es wurden noch keine Produkte mit mindestens 100 Bewertungen vorhanden.
* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

auf Finanzcheck.de kann man sich zu 100% verlassen. Danke

Schon sehr schön. Daten werden gut übernommen. Flüssige Bedienbarkeit. Überschaubare Datengrundlage und gut struktuiert. Das Wort "Topfschutz" auf der letzten Seite verstehe ich als "Topschutz", oder? Und ggf. könnte ja die Adresse auf den Lebenspartner gleich mit vorbelegt werden. Insgesamt angenehm ausfüllbar.