Skip to main content

Bestes Festgeldkonto 2012 - VTB Direktbank

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Montag 28 Januar 2013
Das beste Festgeldkonto 2012

Das beste Finanzprodukt 2012 wurde selbstverständlich auch in der Kategorie Festgeld ausgezeichnet. In dieser Kategorie haben sich die BankingCheck-Leser und Bankkunden am besten für die VTB Direktbank ausgesprochen und so kann sich die VTB Direktbank über den ersten Platz in der Kategorie Festgeld erfreuen.

Die VTB Direktbank ist in Deutschland nur als Online-Bank vertreten. Sie ist Teil des VTB Konzerns, der als zweitgrößte Bankengruppe Russlands bekannt ist. Derzeit ist sie weltweit mit mehr als 1.000 Filialen in zwanzig Ländern, besonders in Ost- und Westeuropa, aufgestellt.

Das beste Festgeldkonto 2012 - VTB Direktbank

Mit einer Durchschnittsbewertung von 5,5 von 6,0 Euros wurde die VTB Direktbank zum besten Festgeldkonto 2012 gewählt. Von den Kunden wurde dabei das Kriterium Zinsen mit sehr gut bewertet, dicht gefolgt von den Kriterien Beantragung, Service und Zinsgutschrift. Das Kriterium Sicherheit wird von den Bankkunden als Gut mit 5,0 Punkten bewertet, da die VTB derzeit nur eine 100.000 EUR Einlagensicherung bietet. 94% aller VTB Direktbank Festgeldkunden würden dieses Konto jedoch anderen Nutzern ebenfalls empfehlen.

Das schätzen die Kunden am VTB Direktbank Festgeldkonto: "So wünscht sich das ein Kunde. Alles läuft reibungslos und die Produkte sind auch auf den Kunden zugeschnitten. Da können so manche anderen Banken noch von lernen". Zum VTB Direktkonto gibt es auch eine detaillierte Auswertung!

Weitere Auswertungen über die zweite Platzierung mit der Bank of Scotland und mit einem guten dritten Platz mit der niederländischen MoneYou finden Sie unter BankingCheck Award 2012 Festgeld.

BankingCheck gratuliert den Gewinnern in der Kategorie Festgeldkonto!

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Sehr schnell, freundlich und unkompliziert in allen Schritten der Abwicklung, sowohl schriftlich per Email oder telefonisch.

Sehr schnell, freundlich und unkompliziert in allen Schritten der Abwicklung, sowohl schriftlich per Email oder telefonisch.

Leider sind alle vier meiner Investitionen inzwischen in erheblichem, mehrmonatigen Verzug mit der Rückzahlung. Eines der Projekte hat mit einer geänderten Rechtslage und neu zu durchlaufenden Behördenprozessen zu kämpfen, das kann schon passieren. Dafür ist bei einem anderen Projekt der Geschäftsführer nicht mehr aufzufinden. Ich habe nicht erwartet, dass alles glattläuft, aber die Quote von 100% ist für mich erschreckend. Das scheint mir doch ein Problem in der Qualitätssicherung zu sein.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Super einfach, Sehr schnell und unkompliziert, Sehr kompetent, So macht Banking Spaß.