Skip to main content

Beim GEFA Bank Festgeld sinken die Zinsen

Posted in:
Autor: BankingCheck Anika
Veröffentlicht am: Donnerstag 6 Dezember 2012
GEFA Bank Festgeld

Morgen passt die GEFA Bank die Zinsen beim Festgeld bei zwei Laufzeiten um 25 bzw. 50 Basispunkte an. Bei der Laufzeit von 3 Jahren werden die Zinsen von 2,25% auf 2,00% gesenkt und bei 4 Jahren Anlagedauer betragen die Zinsen dann 2,25% (vorher 2,75%). Die restlichen Laufzeiten bleiben von der Anpassung unberührt. Der Top-Zinssatz nach der Senkung ist dann bei 2,25% p.a.

Somit setzt sich der Trend der Zinssenkungen leider fort, da bereits mehrere Banken Anfang Dezember Ihre Festgeldzinsen gesenkt haben. Nach der Zinsanpassung belegt die GEFA Bank nur noch einen mittleren Platz in dem Festgeld Rechner.

Das GEFA Bank Festgeld bietet:

  • Anlage mit attraktiver Verzinsung
  • von bis zu 2,75% - ab 07.12.: 2,25%
  • Variable Laufzeit: 6, 12, 36 oder 48 Monate
  • Mindestbetrag: 10.000 Euro
  • Maximalbetrag: 10.000.000 Euro
  • fester Zinssatz für die jeweils gewählte Anlagedauer
  • jährliche Verzinsung

Attraktive Festgeld Angebote gibt es bei der niederländischen MoneYou - dort erhalten Sie gute 2,35% Zinsen bei nur 12 Monaten Laufzeit, gefolgt von der VTB Direktbank mit 2,25% p.a. Bei beiden Festgeldkonten werden Ihre Einlagen zu 100% bis zu max. 100.000€ pro Kunde garantiert.

++ Jetzt MoneYou Festgeldkonto eröffnen ++

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Der Zinssatz ist soweit o.k. Die meisten Mitbewerber bieten auch keine höheren Zinssätze an, eher geringere.

Der letzte Kontakt war ausgerechnet zum vergangenen Jahreswechsel. Wir wurden dennoch kompetent, zügig und zielführend beraten. Vorbereitung und Nachabwicklung klappte tadellos - man kann nur sagen 1A!

Ich bin von der Bank begeisert, weil Ethik und Nachhaltigkeit keine Hülse ist, sondern ein Geschäftsmodell, das lange vor dem Hype implementiert wurde. Mit meinem Girokonto unterstütze ich zur Zeit Projekte für indigene Frauen in Indien.