Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018 – Die Besten stehen fest

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018

Wir finden kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit muss belohnt werden – und zwar mit unserem Langzeittest-Siegel. Mit dieser Auszeichnung möchten wir die Anbieter und Produkte hervorheben, die über einen langen Zeitraum die Zufriedenheit ihrer Kunden erhalten. Denn was sagt mehr über ein Unternehmen aus, als langfristig zufriedene Kunden. Diese beständige Leistung zeichnen wir mit dem BankingCheck und eKomi Langzeittest-Siegel aus.

Die Basis des Langzeittests bilden alle Bewertungen auf BankingCheck.de der vergangenen 36 Monate. Wir freuen uns, dass sich 63 Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche für das Langzeittest-Siegel qualifizierten. Zu verdanken haben die Unternehmen diesen Erfolg einzig und allein ihrer guten Leistung.

Dritte Vergabe des BankingCheck Langzeittest-Siegels

Die BankingCheck Langzeittest-Siegel erreichen mit der dritten Vergabe bereits einen kleinen Meilenstein: Seit 2015 können sich Banken, FinTechs, Vermittler und Finanzdienstleister mit ihrer Leistung für das Kundensiegel für konstante Performance qualifizieren. Ab diesem Jahr gibt es zudem eine Neuerung – künftig haben auch Anbieter der Versicherungsbranche die Möglichkeit mit dem eKomi Langzeittest-Siegel ihrer hohen Kundenzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Auch hier müssen alle Unternehmen den Kriterien des Langzeittests genügen, um sich für unser Qualitätssiegel zu qualifizieren.

Die Kriterien des Langzeittests

Voraussetzung für die Qualifikation zu einem Langzeittest-Siegel ist die Erfüllung folgender Kriterien im Auswertungszeitraum (01.10.2015 - 30.09.2018):

  • insgesamt mindestens 1.000 Bewertungen
  • jährlich mindestens 50 Bewertungen
  • eine Durchschnittswertung von mind. 3,5 von 5,0 Punkten


Die Auswertung aller Unternehmen, die sich für das Langzeittest-Siegel qualifiziert haben, steht hier zum Download bereit.

Langzeittest 2018 – Die Besten stehen fest

Alle Siegelträger des diesjährigen Langzeittests stehen fest. Insgesamt haben sich 63 Anbieter den Qualitätskriterien entsprochen und sich in 20 Anbieter- und 5 Produktkategorien für das Langzeittest-Siegel bewährt. Wir gratulieren allen zur hervorragenden Leistung.

BankingCheck & eKomi Langzeittest 2018

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!