Skip to main content

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018 – Die Besten stehen fest

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018

Wir finden kontinuierlich hohe Kundenzufriedenheit muss belohnt werden – und zwar mit unserem Langzeittest-Siegel. Mit dieser Auszeichnung möchten wir die Anbieter und Produkte hervorheben, die über einen langen Zeitraum die Zufriedenheit ihrer Kunden erhalten. Denn was sagt mehr über ein Unternehmen aus, als langfristig zufriedene Kunden. Diese beständige Leistung zeichnen wir mit dem BankingCheck und eKomi Langzeittest-Siegel aus.

Die Basis des Langzeittests bilden alle Bewertungen auf BankingCheck.de der vergangenen 36 Monate. Wir freuen uns, dass sich 63 Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche für das Langzeittest-Siegel qualifizierten. Zu verdanken haben die Unternehmen diesen Erfolg einzig und allein ihrer guten Leistung.

Dritte Vergabe des BankingCheck Langzeittest-Siegels

Die BankingCheck Langzeittest-Siegel erreichen mit der dritten Vergabe bereits einen kleinen Meilenstein: Seit 2015 können sich Banken, FinTechs, Vermittler und Finanzdienstleister mit ihrer Leistung für das Kundensiegel für konstante Performance qualifizieren. Ab diesem Jahr gibt es zudem eine Neuerung – künftig haben auch Anbieter der Versicherungsbranche die Möglichkeit mit dem eKomi Langzeittest-Siegel ihrer hohen Kundenzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Auch hier müssen alle Unternehmen den Kriterien des Langzeittests genügen, um sich für unser Qualitätssiegel zu qualifizieren.

Die Kriterien des Langzeittests

Voraussetzung für die Qualifikation zu einem Langzeittest-Siegel ist die Erfüllung folgender Kriterien im Auswertungszeitraum (01.10.2015 - 30.09.2018):

  • insgesamt mindestens 1.000 Bewertungen
  • jährlich mindestens 50 Bewertungen
  • eine Durchschnittswertung von mind. 3,5 von 5,0 Punkten


Die Auswertung aller Unternehmen, die sich für das Langzeittest-Siegel qualifiziert haben, steht hier zum Download bereit.

Langzeittest 2018 – Die Besten stehen fest

Alle Siegelträger des diesjährigen Langzeittests stehen fest. Insgesamt haben sich 63 Anbieter den Qualitätskriterien entsprochen und sich in 20 Anbieter- und 5 Produktkategorien für das Langzeittest-Siegel bewährt. Wir gratulieren allen zur hervorragenden Leistung.

BankingCheck & eKomi Langzeittest 2018

Bank: 

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Die Aussage "freundlich und fair" ist weggefallen - wohl aus gutem Grund, denn die Gebühren wurden von 12€ auf bis zu 60€.erhöht, Die höchsten Gebühren zahlt der, der mit dem Internet und online-Banking nicht vertraut ist - das werden dann wohl vorwiegend ältere Menschen sein. Zudem gibt es ein Modell "SpardaYoung", um junge Menschen zu ködern, damit sie später dann auch in die Gebührenfalle tappen.