Skip to main content

BankingCheck Langzeittest 2014 - 2017

BankingCheck & eKomi Langzeittest 2018

Wir belohnen permanente Qualität – und zwar mit unserem BankingCheck und eKomi Langzeittest-Siegel. Als Konstante der Finanz- und Versicherungsbranche betrachten wir jedes Jahr am 1. Oktober die Performance der vergangenen 3 Jahre und zeichnen die Unternehmen und Produkte aus, die über diesen Zeitraum eine hohe Kundenzufriedenheit aufgewiesen haben.

Mit der dritten Vergabe des BankingCheck Langzeittest-Siegels an Banken und Finanzdienstleister erzielen wir  einen ersten wichtigen Meilenstein. In diesem Jahr können wir zudem verkünden, dass künftig auch Versicherer und InsurTechs mit dem eKomi Langzeittest-Siegel ihrer hohen Kundenzufriedenheit Ausdruck verleihen können.

So qualifizieren sich Unternehmen für den Langzeittest

Zur Qualifikation für den Langzeittest muss jeder Anbieter bzw. Produkt folgende drei Kriterien erfüllen:

  1. Mehr als 1.000 Bewertungen im Zeitraum vom 01.10.2015 - 30.09.2018
  2. Pro Jahr eine Mindestanzahl von 50 Bewertungen
  3. Durchschnittsbewertung von mindestens 3,5 Punkten und höher
Bester und somit Erstplatzierter einer Kategorie beim BankingCheck und eKomi Langzeittest kann nur ein Anbieter werden. Im Falle eines Gleichstandes ist die höchste Anzahl der Bewertungen ausschlaggebend. Damit belegen Anbieter mit dem gleichen Rating, aber einer geringeren Anzahl an Bewertungen automatisch eine Zweitplatzierung. Diese Regelung gilt ausschließlich für die Erstplatzierung.

Folgende Kategorien erhielten eine Auszeichnung:

1. Anbieter

Bank Finanzdienstleister FinTech
Vermittler Vergleichsportal Versicherer
 InsurTech  

» Die entsprechenden Unterkategorien finden Sie auf den weiterführenden Seiten «

2. Produkte

Autokredit
Festgeld Girokonto
Kreditkarte Ratenkredit  

Detailauswertung des BankingCheck und eKomi Langzeittest

Die Detailauswertung des BankingCheck & eKomi Langzeittests 2018 kann unter folgender URL abgerufen werden:

   BankingCheck Langzeittest 2017 - Auswertung  
 

BankingCheck und eKomi Langzeittest 2018

Zuletzt bewertet

ordentliche und transparente Abwicklung

Entweder Unkenntnis der eigenen Verträge oder bewusste Ablehnung der eigenen Vertragsbedingungen. Erst wenn man mit dem Anwalt droht, sind sie dann so "kulant" den Vertrag so einzuhalten wie geschlossen. Und selbst dann hat man schwer zu kämpfen, da werden einem Anträge abgelehnt, weil man das falsche Formular verwendet hat. Dabei hat mir die BHW dieses selbst gegeben. Ach so, ja noch folgendes: Die absolut veraltetste Internet-Banking-Plattform die ich kenne. Sieht aus wie und ist so funktionell wie aus den Anfangszeiten des Internets..... ach ja und das Bauspardarlehen des zugeteilten Vertrages in Höhe von sage und schreibe 3.000 € wollten Sie mir trotz Schufa-Score von nahezu 100 und einem monatlichen Einkommen weit darüber auch nicht geben. Und die Mitarbeiter am Telefon vermitteln einen bei Riesterfragen dann an einen Spezialisten aus der zuständigen Abteilung, der am Telefon offen zugibt, keine Ahnung zu haben..... ich bin als Kunde dann nach Ablauf des Vertrages mal auf Nimmerwiedersehen weg von diesem Laden. Keine Weiterempfehlung möglich.