Skip to main content

Digitalversicherer

In der Kategorie Digitalversicherer sind Anbieter vereint, die Kunden digitale Versicherungsprodukte anbieten. Die Konditionen können in Echtzeit am PC, Smartphone oder in Apps verwaltet und angepasst werden.

Digitalversicherer vermarkten ihre eigenen Versicherungsprodukte und übernehmen alle Risiken. Sie können entsprechende Lizenzen der BaFin beziehungsweise anderer EU-Aufsichtsbehörden vorweisen.

Zuletzt bewertet

Die Seite ist übersichtlich und die passende Handyversicherung gleich gefunden. Seit neuestem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, da fände ich einen deutlichen Hinweis angebracht. Ich hatte noch im Kopf, dass der Vertrag nach 24 Monaten beendet ist, deshalb habe ich mich für Schutzklick entschieden. Nun war ich etwas verärgert, dass der Vertrag ein drittes Jahr weitergeführt wird.