Skip to main content
Posted in

Achtung bei der BIGBANK - die Zinsen im Festgeldvergleich sind für die BIG Bank falsch ausgewiesen.

Die BIG Bank wirbt zwar mit 5,65% Zinsen, meint damit aber nicht die jährliche Verzinsung (Zinses-Zins mit bzw. ohne Wiederanlage), sondern die Gesamtrendite.
Der Unterschied wird hier im Kleingedruckten erklärt:
https://www.bigbank.de/vergleichende-tabelle

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie aus Gründen der Vergleichbarkeit den Nominal-Zinssatz von 4,58% (Siehe Webseite) für die BigBank ausweisen.
Dann erkennt man nämlich auch, dass das Angebot kaum besser als das des Zweitplatzierten ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zinsen korrigiert

Wir haben die Zinsen auf unseren Seiten aktualisiert und die Zinsen bei Zinszahlung am Ende der Laufzeit komplett entfernt, da diese nicht den in DE gültigen bzw. üblichen Zinsmethoden entsprechen.

http://www.bankingcheck.de/produkte/festgeld/BIGBANK-Festgeld

Nun kann man die Zinsen bspw. im Rechner wieder richtig miteinander vergleichen.