Skip to main content

Bonitätsprüfung

Anbieter in der Kategorie Bonitätsprüfung prüfen die Bonität eines Vertragspartners vor Vertragsabschluss und während der Vertragslaufzeit. Grundlage der Bonitätsprüfung sind die rechtlichen Verhältnisse (Kreditfähigkeit) sowie die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse (Kreditwürdigkeit) des Kunden bzw. Kreditnehmers.

Anbieter dieser Kategorie ermöglichen es dem Kunden selbstständig die eigene Bonität einzusehen und vergleichen den Score mit verschiedenen Vergleichsgruppen.

Zuletzt bewertet

Die Seite ist übersichtlich und die passende Handyversicherung gleich gefunden. Seit neuestem verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, da fände ich einen deutlichen Hinweis angebracht. Ich hatte noch im Kopf, dass der Vertrag nach 24 Monaten beendet ist, deshalb habe ich mich für Schutzklick entschieden. Nun war ich etwas verärgert, dass der Vertrag ein drittes Jahr weitergeführt wird.