Skip to main content

eKomi Award – Bester Sterbegeldversicherer 2019

In der Kategorie Sterbegeldversicherer belegt den ersten Platz Vorsorgekasse Hoesch Dortmund Sterbegeldversicherung mit einer Durchschnittsbewertung von 4,9 von 5,0 und 65 Kundenbewertungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Platzierungen der Kategorie Sterbegeldversicherer

  1. Vorsorgekasse Hoesch Dortmund Sterbegeldversicherung (4,9 Punkte | 65 Bewertungen)
  2. SOLIDAR Versicherung (4,7 Punkte | 113 Bewertungen)
 

Das Bewertungsportal BankingCheck hat die Daten von 828 Anbietern und 876 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben wurden, evaluiert.

Das Ergebnis von 2019

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen.

Diese Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • 14 Kategorien von Produkten der Branche.

 

Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen erhielten, haben die Award-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.

 

Die vollständigen Bewertungskriterien können in den Award FAQ eingesehen werden.

Zuletzt bewertet

Bettervest hat einen extrem schlecht Ratio von erfolgreichen und mangelhaften Projekten. 9 von 10 Projekten in die ich investiert habe sind ausgefallen (5) bzw. zahlen nciht, schon sei Jahren (4). Projektprüfung oder Risikoabsicherung findet unzureichend statt. Viele gelistete Projekte sind de facto tot, aber gelten als fnanziert (laut Webseite), ebenso Teilausfälle. Zur Zeit (Anfang 2020) ist gerade der Anbieter UMAWA mit 5 Bettervestprojekten am kippen, d.h. hier droht sogar die Rückzahlung bereits ausgeschütteter Zinszahlungen. Die Plattform ist hochgradig intransparent und defizitär. Leider ein schwarzes Schaf unter den Crowdfundern. Viele Gründer haben die Plattform mittlerweile verlassen, vermutlich wegen Erfolglosigkeit des Geschäftsmodells.

Tolle Beratung bei Top-Konditionen. Vor allem die Erfahrungswerte welche Bank zu unserem Vorhaben waren hilfreich bei der großen Auswahl.