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BankingCheck Award 2016 - Der Abstimmungszeitraum beginnt

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 6 Januar 2016
BankingCheck Award 2016

Seit wenigen Tagen ist es wieder soweit: Der Abstimmungszeitraum des diesjährigen BankingCheck Awards begann am 1. Januar 2016. Damit freuen wir uns die Startglocken des bereits fünften BankingCheck Awards unserer Unternehmensgeschichte einzuläuten und damit einhergehend unser erstes Jubiläum feiern zu dürfen.

Denn bereits seit 2012 können Kunden der Finanzindustrie jährlich ihre Bank, Versicherer oder Finanzdienstleister zum besten Anbieter des Jahres wählen und diesen zum Gewinn eines BankingCheck Awards verhelfen.

BankingCheck Award 2016

BankingCheck Award 2016

BankingCheck Award 2016

Der BankingCheck Award 2016 blickt zurück auf einen erfolgreichen Aktionszeitraum. So konnte der Nutzerrekord der Vorjahre nicht nur weit übertroffen werden, sondern erfreuten wir uns beim mittlerweile fünften BankingCheck Award über viele neue Kategorien, wie zum Beispiel Robo Advisor, Crowdinvesting-Plattform und Unternehmenskredit. 

Zuletzt bewertet

Währungskauf, Überweisungen stets schnell und korrekt. Empfehlenswert. Nach der Erfahrung habe ich mich gewundert, warum es noch Unternehmen gibt, die ihr Auslands, -Währungs, Termingeschäft mit der Hausbank abwickeln. Hatte mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit eingestellt. Nach 6 Monaten dann die erste Kündigung mit der Aufforderung zeitnah alle Guthaben abzuheben. Alternative: Alle Unterlagen nochmal einreichen (Kapitalherkunftsnachweise, Handelsregister aktuell, Führungszeugnis aktuell, Einkommensnachweise persönlich aller Gesellschafter etc., etc.). Das war mit ordentlich Kosten und Aufwand verbunden, wie man sich unschwer vorstellen kann. Dann zunächst alles gut. Im Oktober dann die zweite Kündigung. Diesmal definitiv. Das Konto war sofort gesperrt (Guthaben!!), die schriftlich angekündigte Kontaktaufnahme zur Findung einer „einvernehmlichen Lösung“ unterblieb vollkommen. Heute, 14 Tage nach offizieller Sperrung des Kontos, nun auch ohne Zugang (mein Guthaben ist nur durch frühere Kontoauszüge und Screenshots nachweisbar) passiert nichts. Rückmeldung der Ebury Mitarbeiter: „die Fachabteilung prüft die Genehmigung zum Währungsrücktausch (Tageskurs !!) und Überweisung auf mein Firmenkonto“ Eine einzige Katastrophe – ganz besonders im Coronajahr. Mutig hingegen die Aussage des durchweg freundlichen und gut trainierten Mitarbeiters: wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Hintergrund anscheinend Brexit/Unternehmenssitz in London. Ebury zieht um nach Kontinentaleuropa. Offiziell gibt es keine Begründung für die Kündigung. Irgendwelche Kulanzregelungen, Schadensersazt = Fehlanzeige. Zusammenfassend: jung, dynamisch, innovativ und ohne jeglichen Anstand, rücksichtslos und dreist. Für Beschwerden ist die britische Finanzaufsicht zuständig, dass schützt Ebury wahrscheinlich vor vielen Klagen….

Vielen Dank!!! Wir konnten erhebliche Kosten einsparen und zahlen nun keine Strafzinsen mehr.